Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV merkt sich Bildeinstellung nicht

(Thema erstellt am: 10-02-2024 08:40 AM)
897 Anzeigen
Manuel_Swe
Apprentice
Optionen

Liebe Community. 
Mein neuer 55“CU8075 merkt sich die unterschiedlichen Einstellungen der Quellen nicht. Benutze hauptsächlich als Quelle Netflix/Prime und eine Xbox One über HDMI. Die Xbox soll idealerweise andere Bildeinstellungen haben als die Streamingplattformen. Obwohl ‚Aktuelle Quelle‘ ausgewählt ist, werden die Einstellungen immer auf hdmi Quelle und Netflix/Prime übertragen.

Übersehe ich etwas oder versteht der TV hdmi und die Streaming Apps als idente Quelle?

Danke im Voraus!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Ich habe das Problem bei mir gelöst in dem ich jede Quelle einzeln konfiguriert habe und nicht auf allen Quellen anwenden eingestellt hab.

Aber vorher die Bild Einstellungen zurück gesetzt. Versuche mal die Xbox im Spielemodus zu konfigurieren und auf Automatisch einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Ich habe das Problem bei mir gelöst in dem ich jede Quelle einzeln konfiguriert habe und nicht auf allen Quellen anwenden eingestellt hab.

Aber vorher die Bild Einstellungen zurück gesetzt. Versuche mal die Xbox im Spielemodus zu konfigurieren und auf Automatisch einstellen.
Manuel_Swe
Apprentice
Optionen

Hi!

vielen Dank für den Tipp mit dem Spielemodus. Hat so funktioniert. Nur die Einstellung des Gamma Modus wird nicht unterschiedlich gespeichert. 
Netflix/Prime sollten andere Werte haben als mein HDMI Eingang, aber das wird der Tv nur einmal generell speichern können?

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja leider ist das mit dem Gama wirklich bisschen kompliziert. Mein GQ65 hat da bisschen unterschiedliche Möglichkeiten. Aber dein TV hab ich auch im Schlafzimmer und da geht gama leider nicht separat.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Manuel_Swe Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

0 Likes
Manuel_Swe
Apprentice
Optionen

Hab das mit dem Gama nun fein getunt dass es für alle Bildquellen gut aussieht. Bin nun soweit zufrieden! Der Spielemodus war’s 😉

Manuel_Swe
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis. Hat sich nun gelöst, aber kann man ja vielleicht noch brauchen :smiling-face: 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das freut mich sehr. 🤘👌
0 Likes