Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NU8009 Schwarzwert.

(Thema erstellt am: 24-11-2018 01:24 AM)
2079 Anzeigen
Gatomga
Explorer
Optionen

Moin

 

Ich bin mal wieder überfordert 😀 Ich bekomme einfach das Bild ( TV über Kabel ) nicht richtig hin. Dieser Schwarzwert macht mich fertig..Wo kann ich den Schwarzton einstellen ? finde da kein Menüpunkt, ich möchte den gerne komplett ausmachen. Ich finde, da muss Samsung noch nachbessern, für den Preis, sollte das Bild super sein.

 

Liebe Grüße

Tom

 

 

 

0 Likes
12 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Gatomga,

 

ich habe keinen Samsung NU8009 hier, um das nachzustellen. Aber die Einstellungen müssten die gleichen sein wie beim Q7FN, der in unserem Büro steht. Hier spielen drei Einstellungen zusammen. Bitte öffne:

 

  • Einstellungen >
  • Bild >
  • Experteneinstellungen.

Hier gibt es dann drei Werte, deren Zusammenspiel Auswirkung auf den Schwarzwert haben:

 

  1. Stelle bei Gamma "BT.1886" ein und bei BT.1886 dann den Wert "-3".
  2. Zusätzlich kannst du bei "Lokales Dimming" die Einstellung "Hoch" auswählen.
  3. Zu guter letzt kannst du die Hintergrundbeleuchtung heruntersetzen. Im Gegenzug dann aber die Helligkeit erhöhen. Damit musst du mal ein bisschen spielen,  bis das Bild dir gefällt.
DavidB.png
0 Likes
Gatomga
Explorer
Optionen

Hallo @DavidB

 

Ich danke dir für deine Hilfe. Sobald ich Feierabend habe, probiere ich das aus.

Ich hoffe, das es klappt...das macht mich voll fertig. Kommt vielleicht noch zum ende des Jahres ein Firmeware update ?

Dank dir

 

Liebe Grüße

Bluteimer ( Tom )

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Für was genau?

DavidB.png
Gatomga
Explorer
Optionen

Zum Beispiel für diesen Nachziehen oder schmier effekt, keine ahnung wie dies genau genannt wird. Besonders an dunkeln stellen gut zusehen.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Gatomga  schrieb:

Zum Beispiel für diesen Nachziehen oder schmier effekt, keine ahnung wie dies genau genannt wird. Besonders an dunkeln stellen gut zusehen.


Stelle "Auto Motion Plus" auf manuell und probiere verschiedene Werte, bis das "Nachziehen" weg ist bzw. am wenigsten auffällt.

Gatomga
Explorer
Optionen

Der Modus steht mir im Gamemodus nicht zur Verfügung. Beim TV oder Amazon Prime könnte ich es nochmal ausprobieren, wobei da dann das Bild immer ein Ruckeln drin hat, mal schlimme Ruckler + Artefakte..mal wenige Ruckler, aber ganz weg gehen die nicht.

0 Likes
Gatomga
Explorer
Optionen

Hallo @DavidB

 

Ich habe es nun ausprobiert und da ist mir jetzt auch noch Ghosting audgefallen, die Probleme häufen sich. Was kann ich machen ? In der heutigen Zeit, noch Ghosting ? Ich hoffe genau darum, kommt ein Firmeware Update.

 

Gruß

Tom

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Gatomga,

 

in dem Fall sollte das mal genauer geprüft werden. Kontaktiere dazu doch bitte von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unsere Experten unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

 

Wohnst du in Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

JunoK.png
Gatomga
Explorer
Optionen

Hallo @JunoK,

 

Was kostet der Anruf die Minute ? :smiling-face:

 

Grüße

Tom

0 Likes