Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung NU8009 Panel defekt?

(Thema erstellt am: 14-06-2021 11:57 AM)
1160 Anzeigen
Members_Ne9Q3OR
First Poster
Optionen

Hallo,

ich wollte gestern meinen NU8009 (Kauf: März 2019) raustragen, um auf dem Balkon EM zu schauen. Rückblickend die falsche Entscheidung...

Mir ist der TV ein wenig ausgekommen, darum habe ich instinktiv fest zugegriffen und dabei auch auf den Bildschirm gedrückt. Dort ist jetzt die Beschädigung zu erkennen.

Beim ersten Einschalten kam noch ein Bild, nur links bei der Beschädigung war über die gesamte Höhe ein ca 20cm breiter schwarzer Streifen. Nach ungefähr 20 Sekunden wurde das ganze Bild schwarz und jetzt blinkt der TV nur immer mal wieder kurz auf, wie auf dem Bild zu sehen.

Da am Glas außen selbst nichts fehlt, gehe ich mal davon aus, dass das Panel kaputt ist, oder? Und somit lohnt sich eine Reparatur wohl kaum.

Danke im Voraus für eure Einschätzungen!

Viele Grüße

SmartTV Beschädigung.jpg

0 Likes
2 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bin kein Fachmann aber würde auch behaupten, dass das Panel was abbekommen hat, wie du schon sagtest.
Es schadet nicht wenn du bei Samsung deinen Fall schilderst und schaust was es kosten würde. Fragen kostet ja nichts😄
Nakatan.png
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Members_Ne9Q3OR - das Gerät stammt aus dem Modelljahr 2018. Mit dem Schaden ist es wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden und vermutlich hat Samsung das Panel auch nicht mehr im Bestand. Fragen kostet nicht, wie @Nakatan schrieb, aber die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist gering. Zudem hast du dann einen 2018er TV mit neuem / getauschten Panel. Ob das das Geld wert ist? Meine Empfehlung lautet daher ganz klar: Neukauf.