Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anynet Verbindung

(Thema erstellt am: 13-06-2021 05:05 PM)
3054 Anzeigen
Andale100
Apprentice
Optionen
Hallo,

Ich habe seit dem Umzug vom TV gq75q70t, ein Problem mit der Soundbar.
Der Tv erkennt die soundbar über hdmi arc. Sie schaltet sich ein und aus mit dem TV und wird als soundbar erkannt. 
Aber der Ton wird nicht wiedergegeben. Es springt immer zwischen Soundbar und Tonwiedergabe am TV hinundher.

Soundbar wurde schon resetet und mehrere HDMI Kabel wurden getestet.

Vll hat jemand eine Lösung.

Hier sieht man wie es von hdmi als es keinen Ton gibt zu dem TV Lautsprecher wechselt. Dies wiederholt sich dauerhaft

0 Likes
11 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Andale100 - hast du dir HDMI- CEC- Funktion (Anynet) am TV aktiviert? Sonst noch mal am TV ein Powerereset machen und die Bar ebenfalls zurücksetzen. 

0 Likes
Andale100
Apprentice
Optionen
Alles aktiviert.
Wie führe ich einen powerreset durch?
0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Andale100 - schau dir bitte mal diese Seite an.

0 Likes
Optionen

Habe ein ähnliches Problem.
Samsung HW-R530 Soundbar gibt auf Q90R TV keinen Ton mehr wieder, nach 16 Monaten problemloser Funktion.  TV zeigt Soundbar normal an, verbindet ohne Probleme, gibt aber nichts aus. TV-Ton funktioniert.

Reseten des TVs und neu initieren der Soundbar bringen keine Lösung, verbinden über HDMI Arc oder Bluetooth ändert nichts, Kabelfehler ists auch keiner. CEC ist aktiviert und den Powerreset habe ich auch mehrmals durchgeführt, Firmware ist aktuell.

Gibts noch Ideen?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@ruperthitzenberger @Andale100 - aus aktuellem Anlass: Checkt mal bitte, ob die Signalausgabe Ton des TVs auf der Einstellung „Bitstream“ steht. 

Optionen

Danke @Nikodemus für die schnelle Antwort.

Nachdem ich gestern über 4 Stunden, alles mögliche geresetet habe und über Nacht beide Geräte vom Strom genommen habe, was heute morgen noch nichts gebracht hat, ist jettzt wieder alles komplett normal beim erste Gerätestart heute Nachmittag.
Ich habe keine Ahnung wieso und was jetzt schlussendlich geholfen hat, aber aus irgendeinem Grund bin ich wieder beim Normalzustand gelandet.
Hoffentlich bleibt das so. 🙏

0 Likes
Optionen

Zu früh gefreut, das gleiche Problem wieder... kein Ton von der Soundbar.

Bei Signalausgabe ist nur PCM auswählbar.

0 Likes
Optionen

Gibts noch Ratschläge? Momentan ist die Chance ca. 1 zu 10 dass die Soundbar mal was von sich gibt.

Ziemlich frustrierend. 

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@ruperthitzenberger - lasse doch bitte mal den Support per Fernwartung auf das Gerät und die HDMI-Ports zurücksetzen. Vorher kannst du es nochmal mit einem Hotplugging von Soundbar und TV versuchen.

0 Likes