am 05-07-2022 05:10 PM
Hallo zusammen,
Aus heiterem Himmel ging unser 3,5 Jahre alter TV während des Schauend an, sich aus und ca. 3 sek. später wieder einzuschalten. Ein Bild kommt nicht (nur Ton), dann schaltet er sich nach 5 sek. wieder aus und das Spiel beginnt von vorne. Ich habe bereits sämtliche Kabel abgeklemmt und auch den Stecker für 1/2 Stunde gezogen. Kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!!
am 05-07-2022 05:21 PM
@Stef8080 meiner laienhaften Meinung nach wird an dem TV etwas defekt sein.
Du kannst mal den Samsung Support kontaktieren 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.
Die können dir einen Reparaturservice nennen, der sich das Gerät mal anschaut bzw. einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur macht.
am 06-07-2022 08:21 PM
Ich habe den Fernseher nun zu einer Reparaturwerkstatt gebracht, die meinen, das Display wäre defekt und ein neues Display liegt bei ca. 700 Euro.
Für ein 3,5 Jahre altes Gerät ist das eine Schande 😞
06-07-2022 10:10 PM - bearbeitet 06-07-2022 10:11 PM
@Stef8080 Das Display ist halt leider das teuerste am TV. Und wenn das Defekt ist, kann man sich eigentlich besser nach einem neuen TV umschauen, denn eine Reparatur ist nicht mehr sinnvoll bzw. lohnenswert.
Leider ist das heute so ..... wenn heute an Samsungs TVs etwas kaputt geht, ist es am besten, es geht innerhalb der ersten 24 Monaten kaputt, dann greift nämlich die Garantie, ansonsten ist man in den A.... gekniffen und es geht an den eigenen Geldbeutel. Inwieweit Samsung nun wieder dein neuer TV Hersteller werden wird, musst du selbst entscheiden. Ich würde mir da aber schon so meine Gedanken zu machen. 🤔