Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nu 8009 Fehler im Bild mit allen HDMI Anschlüsse

(Thema erstellt am: 29-09-2021 04:48 AM)
544 Anzeigen
alteHexe
Explorer
Optionen

20210929_050056.jpg

20210929_045814.jpg

Samsung TV-Gerät nu8009

Hat Bild Probleme aber nur wenn es über HDMI läuft Amazon Prime oder Netflix läuft ohne BildProbleme.

Auch dieses TV plus ,Bild sieht normal aus

Alle HDMI Anschlüsse haben die gleichen Ergebnisse.

Aber mit den HDMI-Anschlüsse gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Probleme, erst ging der HDMI 1 gar nicht mehr ich musste den Stecker umstecken ... Dann hat er mir erzählt der TV muss hdcp unterstützen und jetzt das ....

Welchen defekt hat er denn?😕

Das Gerät ist jetzt ca 3 Jahre alt.

Factory Reset wurde schon durchgeführt hat nichts gebracht

Fg

0 Likes
14 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
HDMI Kabel mal getauscht? Vielleicht liegt es am Kabel.
Ansonsten Samsung Support kontaktieren.
0 Likes
alteHexe
Explorer
Optionen

Das Problem liegt mit mehreren HDMI Anschlüssen vor...also auch mit mehreren Kabeln. Die giga 4 Box über HDMI liefert diese Bild und der Computer liefert auch ein Problem Bild....am Kabel liegt es leider definitiv nicht....

0 Likes
alteHexe
Explorer
Optionen

äh vergessen... Den Samsung Support kann man auch kontaktieren wenn die Garantie abgelaufen ist?

Gruß

0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Ja. Sollte es nur zu einem Reparatur Auftrag kommen, kostet es was. Aber vielleicht hat der Support ja noch eine Idee, dass es nicht soweit kommt.
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@alteHexe  du kannst besser einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten via "Lob&Kritik" stellen.

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Beschreibe den Defekt nach Möglichkeit auch mit Bildern ausführlich und dann wird in Einzelfall entschieden, ob die Kosten übernommen werden.

Wenn ein Defekt bei einem Gerät auftritt, der kurz nach der Garantie/Gewährleistung ist, ist Samsung häufig noch so kulant und übernimmt (teilweise) die Rep.-Kosten, auch wenn man schon von der telefonischen Hotline eine Absage dazu erhalten hat. 

Ein Versuch ists allemal wert. Man hat ja nichts zu verlieren.    😉

judgeandy
MegaStar
Optionen
Das mit dem Kulanzantrag halte ich auch für eine gute Idee.
Nichtsdestotrotz kannst du den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
alteHexe
Explorer
Optionen

Hallo, danke für deine Antwort, leider ist der TV schon fast vier Jahre alt ich habe auch glaube ich den kaufbeleg nicht mehr, ich denke gekauft am Januar 2018. Ich denke für Kulanz ist es da zu spät oder?

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@alteHexe ohne Kaufbeleg ist das eh ziemlich hoffnungslos, den verlangt nämlich meines Wissens Samsung immer bei solchen Kulanzangelegenheiten.

Ja ...... und  4 Jahre ist definitiv zu alt für eine Kulanzanfrage.

Von dem her, wäre es eh ziemlich problematisch geworden.

0 Likes
alteHexe
Explorer
Optionen

danke, da muss ich dann den samsung service wohl anrufen .denke aber nicht das die helfen können,tippe auf ein Hardware defekt😕

ich werde mal den Kaufbeleg suchen denn ich bin mir nicht sicher ob der im Januar 2018 oder 2019 angeschafft wurde.