am
18-01-2020
06:46 PM
- zuletzt bearbeitet am
16-06-2020
01:19 PM
von
DavidB
Hallo,mirist klar, das es keine Auswirkungen haben wird,aber eine Änderung könnte dennoch stattfinden.
Smart TV von Samsung vor einem Jahr gekauft,
bemerkt das Smart TV Irreführende Werbung ist, da es keinen uneingeschränkten marketplace gibt, sprich man bekommt nur beschränkt Zugriffe auf bestimmte Apps, aber nach Erkenntnis das alle Gerätehersteller sich diese Frechheit herausnehmen mal so stehen gelassen.
Nun hat der Fernseher mir angezeigt das er gerne ein selbstständiges App Update machen würde, das wiederum 200+mb braucht, aber nur 40 mb frei sind von 1 GB, also bin ich auf die Suche gegangen wie ich denn überflüssige Apps entfernen kann und siehe da, ich habe noch nie eine installiert und die die drauf sind kann man nicht entfernen.
Somit steht fest das der Samsung Support für Apps eingestellt werden kann und alle Leute entlassen werden können, bitte fristlos, weil ihr Berufliches Dasein seit sicher einem Jahr keine Berechtigung mehr hat. Da ich selbst auch nicht mehr entscheiden darf ob ich von Joyn/Dazn etc.. genervt werden darf, habe ich mir eine andere genommen, den Umstand, Werdegang, und die Rechfertigung in allen Bezügen auf allen Social Medias publiziert.
Man darf nicht löschen was man will
Man darf nicht installieren was man will
eyeyey....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-06-2020 12:01 AM
Automatische Update konnte wegen unzureichendem Speicher nicht durchgeführt werden. Ich habe alle Apps deinstalliert, Fernseher zurückgesetzt, trotzdem gleiche problem
Aktuelle Software 1294
am 10-06-2020 09:27 AM
@Raffal - du kannst einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte nehmen, sie am Fernseher anschließen und damit den Speicherplatz des TV erweitern.
10-06-2020 06:57 PM - bearbeitet 10-06-2020 06:58 PM
Sollte man den Internen Speicher neuerdings durch ein USB Gerät erweitern können, Vorinstallierte Programme darauf verschieben und mehr speichern für Updates dadurch bekommen, wäre das ja Revolutionär !
Und würde viele Probleme lösen.
Darum vermute ich einfach mal, das die Frage wieder nur halb gelesen wurde und einfach die Standard antwort gegeben wurde.
Das problem Existiert hier https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Sinnlose-AppVerwaltung-auf-Samsung-Ger%C3%A4ten/m-p/1515064#M...
Schon genauso und es gibt dafür keine Lösung.
Denn Fest Installierte programme lassen sich Nicht Verschieben, genausowenig kann man mit einem USB Stick platz für Firmware Updates schaffen.
So zumindest die aussage der Moderatoren.
Selber habe ich es noch nicht versucht, da auch uns bei einem Update das selbe problem Blühen würde.
65MB und 750MB Belegt....alles durch Vorinstallierte Programme !! Lachhaft.
10-06-2020 07:40 PM - bearbeitet 10-06-2020 07:55 PM
@Minyal1980 schrieb:
Darum vermute ich einfach mal, das die Frage wieder nur halb gelesen wurde und einfach die Standard antwort gegeben wurde.
Denn Fest Installierte programme lassen sich Nicht Verschieben, genausowenig kann man mit einem USB Stick platz für Firmware Updates schaffen.
Und wieder einmal irrst du dich. FabianD schrieb am 20.01.2020 in dem von dir verlinkten Thread - Zitat: "Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert."
Ich gebe daher das Kompliment des Nur-halb-Lesens daher entspannt zurück.
10-06-2020 08:15 PM - bearbeitet 10-06-2020 08:15 PM
@Nikodemus schrieb:
@Minyal1980 schrieb:
Und wieder einmal irrst du dich. FabianD schrieb am 20.01.2020 in dem von dir verlinkten Thread - Zitat: "Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert."
Ich gebe daher das Kompliment des Nur-halb-Lesens daher entspannt zurück.
Kannst du bitte mal einen Link Posten, wo die erweiterung per USB Speicher für Interne Programme genau erwähnt wird ?
Oder findest du ihn zufällig nicht mehr ?
Denn es ist Nicht möglich !
Aber, da du es ja doch weisst, kannst du den Leuten hier mit deinem Rat sicher Helfen.
Sie werden es dir danken.
Es wird sogar in irgendeinem der Thread von einem Moderator erwähnt, das diese Erweiterung Nicht für Internet geschichten Funktioniert.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Automatisches-App-Update-schl%C3%A4gt-fehl/m-p/801090#M35297
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/UE40NU7190U-APPs-auf-USB-Stick-verschieben/m-p/1609937
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Vorinstallierte-Apps-l%C3%B6schen/td-p/1590992
Das sind jetzt nur ein paar der vielen Speicherproblematik Threads !
am 10-06-2020 08:30 PM
@FabianD schrieb:
Hallo @Thomas_Armbrust,
leider schreibst du nicht, welchen Samsung Fernseher du nutzt. Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert.
Welche Apps für welchen Fernseher angeboten werden, ist in der Regel eine Entscheidung der App-Anbieter. Sie programmieren ja die Anwendungen für die Geräte.
Viele Grüße
Wenn du dir die Antwort von Fabian richtig durchliest wirst du vielleicht merken, das es sich hierbei ebenfalls um Programe Handelt, welche nachträglich Installiert werden.
z.b. "durch diese zeile "Welche Apps für welchen Fernseher angeboten werden..."
Die Apps werden in diesem falle nicht Angeboten, sondern sind schon Installiert.
So viel zum Thema nur halb lesen.
Danke,setzen 6 !
10-06-2020 11:43 PM - bearbeitet 10-06-2020 11:44 PM
@Minyal1980 schrieb:
Danke,setzen 6 !
Erstens lasse ich mir von dir keine Schulnoten geben und zweitens werde ich mich mit dir auf diesem Niveau nicht weiter unterhalten. Ich hätte mich gern mit dir geistig duelliert, ab du bist ja leider völlig "unbewaffnet".
am 10-06-2020 11:57 PM
@Nikodemus schrieb:
Ich hätte mich gern mit dir geistig duelliert, ab du bist ja leider völlig "unbewaffnet".
Kannst du auch Antworten ohne zu Beleidigen, oder merkst du selber das deine Antwort nicht stimmt und willst dich rausreden ?
Hast du nun bitte den Link, wo man nachlesen kann, das man Interne Programme durch dir erweiterung mit einem USB Stick verschieben kann ?
am 12-06-2020 05:31 PM
Hallo @Minyal1980 und @Nikodemus ,
bitte bleibt nett zueinander und haltet euch an unsere Community-Richtlinien. Es hilft dem Thread-Eröffner ja nichts, wenn ihr untereinander streitet.
Nach Rücksprache mit dem Kollegen vom Support ist es so, dass bei dem Fernseher Apps auf einen USB-Stick ausgelagert werden können, falls der Speicher voll ist. Das funktioniert aber nur bei vollem Speicher und wenn die App nicht vorinstalliert ist. Sind diese Bedingungen erfüllt, erscheint auf dem Bildschirm während des Installationsvorgangs die Frage, ob die Anwendung auf dem Stick installiert werden soll.
Ein automatisches Update kann so aber nicht installiert werden.
@Raffal Teste bitte mal, ob du das Update manuell über einen USB-Stick installieren kannst. Du findest die Datei für das 55-Zoll-Modell des NU7479 hier:
Support-Webseite für den Samsung NU7479
Ist ein Update auch auf diesen Weg nicht möglich, helfen dir die Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter.
Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
am 12-06-2020 07:47 PM
@FabianD schrieb:
Hallo @Minyal1980 und @Nikodemus ,
bitte bleibt nett zueinander und haltet euch an unsere Community-Richtlinien. Es hilft dem Thread-Eröffner ja nichts, wenn ihr untereinander streitet.
Nach Rücksprache mit dem Kollegen vom Support ist es so, dass bei dem Fernseher Apps auf einen USB-Stick ausgelagert werden können, falls der Speicher voll ist. Das funktioniert aber nur bei vollem Speicher und wenn die App nicht vorinstalliert ist. Sind diese Bedingungen erfüllt, erscheint auf dem Bildschirm während des Installationsvorgangs die Frage, ob die Anwendung auf dem Stick installiert werden soll.
Ein automatisches Update kann so aber nicht installiert werden.
@Raffal Teste bitte mal, ob du das Update manuell über einen USB-Stick installieren kannst. Du findest die Datei für das 55-Zoll-Modell des NU7479 hier:
Wie nun schon mehrfach hier und in anderen threads geschrieben.
Es gehr nachwievor nicht darum irgendwelche Programme auszulagern, sondern schlicht und einfach darum,
das der Internet Speicher voll mit Programmen ist.
Irgendwie wird dies ständig Übersehen.
Ich bin ja mal gespannt, ob das Update über USB Funktioniert...würde ja bedeuten, der benutzer kann nurnoch auf diese Art und weise Updates machen.
@Raffal bitte auf jedenfall rückmeldung geben was du gemacht hast.
Toll übrigens, das man sich hier Beleidigen lassen muss, und der entsprechende User kann munter weitermachen.
Es wird kein Beitrag Gelöscht oder Bearbeitet, nichts !
Aber selber bekommt man wegen viel Banaleren dingen sofort eine Sperre aufs Auge gedrückt, und alles wird Gelöscht.
Wozu gibt es überhaupt die Beitrag Melden Funktion ? Oder hab ich jetzt eine Beleidigung gut oder werde ich dann wieder Gesperrt ?