Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Nicht genug Speicherplatz auf Samsung TVs – was ist zu tun?

(Thema erstellt am: 18-01-2020 06:46 PM)
148490 Anzeigen
Thomas_Armbrust
Apprentice
Optionen

Hallo,mirist klar, das es keine Auswirkungen haben wird,aber eine Änderung könnte dennoch stattfinden.

Smart TV von Samsung vor einem Jahr gekauft,

bemerkt das Smart TV Irreführende Werbung ist, da es keinen uneingeschränkten marketplace gibt, sprich man bekommt nur beschränkt Zugriffe auf bestimmte Apps, aber nach Erkenntnis das alle Gerätehersteller sich diese Frechheit herausnehmen mal so stehen gelassen.

Nun hat der Fernseher mir angezeigt das er gerne ein selbstständiges App Update machen würde, das wiederum 200+mb braucht, aber nur 40 mb frei sind von 1 GB, also bin ich auf die Suche gegangen wie ich denn überflüssige Apps entfernen kann und siehe da, ich habe noch nie eine installiert und die die drauf sind kann man nicht entfernen.

Somit steht fest das der Samsung Support für Apps eingestellt werden kann und alle Leute entlassen werden können, bitte fristlos, weil ihr Berufliches Dasein seit sicher einem Jahr keine Berechtigung mehr hat. Da ich selbst auch nicht mehr entscheiden darf ob ich von Joyn/Dazn etc.. genervt werden darf, habe ich mir eine andere genommen, den Umstand, Werdegang, und die Rechfertigung in allen Bezügen auf allen Social Medias publiziert.

Man darf nicht löschen was man will

Man darf nicht installieren was man will

eyeyey....

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe Rückmeldung.

Schließt einen USB-Stick an. Installiert dann neue Apps, bis die Meldung kommt, dass der USB-Stick als Speichererweiterung genutzt werden kann und bestätigt die. Danach könnt ihr die nicht benötigten Apps wieder löschen und euer Speicher ist nun dauerhaft erweitert.

Klappt das nicht, dann funktioniert das Smart Hub des Fernsehers leider nicht wie vorgesehen. Diese Fälle müssen sich dann beim Remote-Service melden, damit ein Flash-Reset durchführt und gegebenenfalls eine bestimmte Sub-Micom-Version aufgespielt werden kann.

Um direkt bei den zuständigen Kollegen zu landen, meldet euch bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr und bittet um einen Rückruf durch MMT/Remote.AV.

Das ist die richtige Vorgehensweise. Ich verstehe, dass ihr gerne mehr internen Speicher haben möchtet, aber der ist bei diesem zwei Jahre alten Einstiegsmodell nicht integriert und USB-Sticks bekommt man für unter 10 Euro. 

Eine andere Lösung wird es in diesem Fall nicht geben.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

128 Antworten
Sabbl
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen Samsung Smart TV gekauft (Ue43nu7479). Seit einiger Zeit kommt nun immer die Meldung, er könne keine Updates machen, da zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Ich habe allerdings nur die vorinstallierten Apps und nichts weiter heruntergeladen. Löschen kann ich nichts mehr.

Auch das Zurücksetzen in die Werkseinstellung oder das Zurücksetzen des Smart Hubs bringt nichts.

Habe jetzt nur noch 93.77 MB (11%) Speicher übrig.

Was kann ich tun, damit ich mehr internen Speicher bekomme?

Lg

Sabbl

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen
Funktioniert evtl das Update über USB Stick?
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

Hier wurde mal erwähnt, das man den Speicher des Fernsehers auch mit einem USB Stick erweitern kann.

Wenn man durch zu viele Vorinstallierte programme einfach zu wenig Speicher frei hat, kann man sonst leider nichts dagegen machen,

da Samsung bestimmt welche Programme du sicher Benötigst und welche nicht.

0 Likes
Sabbl
Apprentice
Optionen
Alles klar, dann probiere ich es mit dem USB Stick.
Danke für die schnelle Antwort!
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hat das geklappt?

DavidB.jpg
0 Likes
Sabbl
Apprentice
Optionen

Leider nein.

Ich habe heute einen USB-Stick angesteckt und wieder kam die Meldung (bei APPS), dass kein Update gemacht werden konnte, da der Speicherplatz zu gering sei. Als einzige Option hatte ich, eine App zu löschen.

Dabei hat er meinen USB-Stick auch als Quelle gesehen, aber da dort keine App vorhanden ist, konnte ich dort logischerweise nichts löschen.

Eine Möglichkeit, das Update auf dem USB-Stick zu speichern habe ich auch nicht gefunden. Wie schon erwähnt sind alle Apps, die ich habe bereits vorinstalliert und können somit weder verschoben noch gelöscht werden - mit anderen Worten: ich bin genauso weit wie zuvor auch.

Mobbelkotze
Journeyman
Optionen

Hallo, der Int. Speicher von der N - Serie ( zumindest die ersten Serien ) ist geringer als andere. Diese sind sehr schnell ohne etwas dazu beizutragen voll.

Schließe einfach ein "leeren" USB Stick an.  Sobald du dann etwas Installieren möchtest weiter Apps. z.B Zeigt dir der TV an speicher voll aber erkennt zusatz USB und fragt ob du diesen als zusätzlichen Speicher verwenden möchtest.

So kannst du ein Speicher erweitern.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Sabbl  schrieb:

Eine Möglichkeit, das Update auf dem USB-Stick zu speichern habe ich auch nicht gefunden.

Hallo @Sabbl ,

hier wird dir genau erklärt, wie du ein Update per USB-Stick installierst:
Firmware-Update manuell auf dem Smart TV installieren

Bist du so bei dem Versuch, das Update auf deinen NU7479 aufzuspielen, vorgegangen?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Sabbl Hat es inzwischen vielleicht geklappt?

JunoK.png
0 Likes