Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Nicht genug Speicherplatz auf Samsung TVs – was ist zu tun?

(Thema erstellt am: 18-01-2020 06:46 PM)
147320 Anzeigen
Thomas_Armbrust
Apprentice
Optionen

Hallo,mirist klar, das es keine Auswirkungen haben wird,aber eine Änderung könnte dennoch stattfinden.

Smart TV von Samsung vor einem Jahr gekauft,

bemerkt das Smart TV Irreführende Werbung ist, da es keinen uneingeschränkten marketplace gibt, sprich man bekommt nur beschränkt Zugriffe auf bestimmte Apps, aber nach Erkenntnis das alle Gerätehersteller sich diese Frechheit herausnehmen mal so stehen gelassen.

Nun hat der Fernseher mir angezeigt das er gerne ein selbstständiges App Update machen würde, das wiederum 200+mb braucht, aber nur 40 mb frei sind von 1 GB, also bin ich auf die Suche gegangen wie ich denn überflüssige Apps entfernen kann und siehe da, ich habe noch nie eine installiert und die die drauf sind kann man nicht entfernen.

Somit steht fest das der Samsung Support für Apps eingestellt werden kann und alle Leute entlassen werden können, bitte fristlos, weil ihr Berufliches Dasein seit sicher einem Jahr keine Berechtigung mehr hat. Da ich selbst auch nicht mehr entscheiden darf ob ich von Joyn/Dazn etc.. genervt werden darf, habe ich mir eine andere genommen, den Umstand, Werdegang, und die Rechfertigung in allen Bezügen auf allen Social Medias publiziert.

Man darf nicht löschen was man will

Man darf nicht installieren was man will

eyeyey....

Springe zur Lösung
128 Antworten
Sabbl
Apprentice
Optionen

Nein, leider nicht. 

Den Tipp mit dem Update über den USB Stick habe ich noch nicht ausprobiert, aber da ging es ja um Firmware und ich habe das Problem bei dem Apps. Außerdem kann es eigentlich nicht sein, dass ich die vorinstallierten Apps aufgrund zu geringen Speichers nicht updaten kann, sondern das mit einem USB Stick machen muss. 

Meiner Meinung nach eine ziemliche Fehlkonstruktion. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Sabbl,

also ich kann dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Bitte setze zunächst den Smart Hub zurück, um die Apps zu entfernen, die du manuell installiert hast. Damit ist genug Speicher frei, um zum Beispiel die Aktualsierung der vorinstallierten Apps sowie des Betriebssystems vorzunehmen. 

Alle weiteren Apps, die du gerne nutzen möchtest, kannst du auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte auslagern. Schließe dafür eine(n) solche(n) an den Fernseher an, bevor du die jeweilige Anwendung installierst. Sobald das externe Gerät angeschlossen ist, kannst du die gewünschte(n) App(s) aus dem App Store herunterladen. Dabei wirst du gefragt, ob die App auf dem externen Speichermedium gespeichert werden soll. Bestätige das bitte. Dann sind die Apps dahin ausgelagert, werden aber automatisch über den Smart Hub mit Updates versorgt.

Viele Grüße

0 Likes
Sabbl
Apprentice
Optionen

Hallo @AuraK,

danke für die Nachricht. Nur leider ist genau da das Problem: ich habe keine manuell installierten Apps. Es sind nur die paar vorinstallierten Apps auf meinem Fernseher und die kann ich nicht deinstallieren. Ich habe sowohl den SmartHub, als auch den gesamten Fernseher zurückgesetzt und das hat leider auch nichts gebracht.

Trotzdem vielen Dank.

LG

Sabbl

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Sabbl,

kennst du schon unseren Remote-Service? Hierbei kann sich ein Kollege vom Support auf deinen Nu7479 schalten und sich den Speicher mal genauer ansehen. Probiere das gerne mal aus. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Thomas_Armbrust,

leider schreibst du nicht, welchen Samsung Fernseher du nutzt. Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert.

Welche Apps für welchen Fernseher angeboten werden, ist in der Regel eine Entscheidung der App-Anbieter. Sie programmieren ja die Anwendungen für die Geräte. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@FabianD  schrieb:

Hallo @Thomas_Armbrust,

leider schreibst du nicht, welchen Samsung Fernseher du nutzt. Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert.

Welche Apps für welchen Fernseher angeboten werden, ist in der Regel eine Entscheidung der App-Anbieter. Sie programmieren ja die Anwendungen für die Geräte. 

Viele Grüße

Hast du dir das überhaupt durchgelesen was der User @Thomas_Armbrust geschrieben hat deine Antwort ist völlig am Thema vorbei es geht nicht draum welche Apps welcher TV zu bieten hat sondern das Samsung uns mit ihren zwangs Apps den Speicher voll macht und wir diese Apps nicht löschen können. Somit werden wir diese Apps wohl auch kaum auf ein USB Stick aulagern können. Damit behebt der USB Stick auch nicht das Problem weil es geht nicht um selbstinstallierte Apps sondern um Updates eurer nicht deinstallierbaren Apps die das Update durchfuhren wollen und es nicht können da die zwangs Apps schon den Speicher voll machen.

Thomas_Armbrust
Apprentice
Optionen

Wie maagfly schon beschrieben hat ist es nicht möglich apps zu verschieben die Systemgebunden sind wie Dazn, Joyn, maxdome, Prime usw.. da kein Zugriff besteht, kein Zugriff heisst nichts verschieben.

Hatte es witzigerweise mit meinem Nachbar gestern darüber der sich einen günstigeren Smart TV gekauft hat vor 2 Monaten und jetzt ein Firmware Update machen wollte, aber es nicht ging weil entgegen des Lernfaktors den jede Erneuerung mit sich bringen sollte nicht genügend Speicherplatz vorhanden war um damit anzufangen, und das obwohl sein Fernseher genau so jungfräulich ist wie meiner, nichts selbst runtergeladen, deinstalliert was ging.

Habe jetzt auch in vielen Foren gelesen, und bin zu der Erkenntnis gekommen das nur.....

100% aller zu kleinen Speicher ausgerüsteten Fernseher seit Jahren das selbe Problem aufweisen.....

Problem erkannt, Problem gekonnt ignoriert.....

Auf die Sachlage und Frage nicht eingegangen, das Problem wird auch sicherlich weiter ignoriert da es auf maaglfy keine Antwort mehr gab, so bleibt dieses Problem für alle Zeit ungelöst....

traurig in diesem Zeitalter.

Menglmueller
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem. Nur vorinstallierte Apps die ich auch nicht löschen kann. Und ständig kommt die Meldung ich soll Speicher für ein Update frei machen. Kann ich aber nicht, da der Speicher mit den vorgegebenen Apps fast voll ist. Was soll der ... Samsung? Bitte um einfache Lösung.

0 Likes
Menglmueller
First Poster
Optionen

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Menglmueller ,

auch dir empfehle ich, dich einmal an unsere Kollegen vom Remote-Service zu wenden. 

Für den Service kannst du folgende Links nutzen:

Remote-Service in Deutschland Fernwartungs-Service in Österreich  Fernwartung in der Schweiz

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes