Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Netflix startet nicht SAMSUNG GQ55Q82T

(Thema erstellt am: 18-04-2021 02:24 PM)
82729 Anzeigen
Chriko
Journeyman
Optionen
Neuerdings startet die vorinstallierte Netflix App auf meinem SAMSUNG GQ55Q82T nicht mehr. Es öffnet sich lediglich kurz die das Ladesymbol, aber verschwindet gleich wieder. Danach passiert nichts mehr.
 Ich habe das Gerät natürlich bereits neugestartet und vom Netz genommen und habe die App neu installiert. Komplett löschen konnte ich sie leider nicht, da die App vorinstalliert ist und nicht gelöscht werden kann. Auf ein Zurücksetzen des ganzen Systems, habe ich bisher verzichtet, weil ich keine Lust habe, das ganze Gerät neu einzurichten. 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
 Chriko 
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Chriko Lautet die genaue Bezeichnung Deines TV Gerätes so -> GQ55Q82TGTXZG und welche Firmware ist installiert ?

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wo-finde-ich-modellcode-und-imei-und-seriennummer/...

Nachtrag:
Netflix ist vorinstalliert und kann nicht deinstalliert werden.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich denke, dass du um einen Werksreset nicht herum kommst. Die Senderliste kannst du vorher auf einem USB Stick sichern.
Vielleicht hat ja der Samsung Support eine Idee. Ruf einfach mal an.
Tel.: 06196/7755577
Chriko
Journeyman
Optionen
Hier die Infos zum TV

20210418_150149_17290.jpg

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Chriko und @Minimal90 ,
ich habe euren beiden Threads zusammengelegt, da es um das gleiche Thema geht.

Wenn die Neuinstallation der App nicht geholfen hat, könnt ihr als Nächstes einen Power-Reset testen: 
Nehmt den Fernseher vom Strom,drückt 20 Sekunden die Power-Taste der Fernbedienung und schaltet nach 10 Minuten den TV wieder an. Führt außerdem einen Neustart des Routers durch.
Anschließend könnt ihr noch einmal die App neu installieren.

FabianD.jpg
Chriko
Journeyman
Optionen
Danke. Das klingt etwas nach Voodoo, aber ich probiere es mal aus.
0 Likes
Juergen53
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem wie #Chriko. Alles mögliche probiert, 3x mit Samsung hotline telefoniert, DNS Server auf 8888 gesetzt, Smarthub zurückgesetzt. Alles nichts gebracht. Chat und Telefonat mit Netflix hat auch nichts gebracht. Der Eine verweist auf den Anderen. Bin total ratlos und verärgert.

0 Likes
Chriko
Journeyman
Optionen
Auch schon Werksreset probiert?
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Chriko Hast Du schon einen Werksreset probiert ?

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
Chriko
Journeyman
Optionen
Ja, habe ich gestern Abend gemacht. Ist nicht schön, aber es hat das Problem bei mir gelöst. Ich empfehle vorher die Senderliste auf einen USB Stick zu exportieren und sich die Bildeinstellungen zu merken. Ich habe sie mir einfach abfotografiert. :smiling-face: Ich danke allen für die hilfreichen Tipps. Bei mir ist das Problem erstmal gelöst.
Chriko
Journeyman
Optionen
Das hat bei mir nicht geholfen. Werksreset war erfolgreich.