am 24-11-2020 01:55 PM
Hallo zusammen,
folgende Thematik habe ich mit meinem Samsung Gerät.
Netflix zeigt nur das Startsymbol und es geht nicht weiter. Alle anderen Onlinedienste starten einwandfrei.
Ich hatte das Thema schon einmal und musste dann mit dem Support reden, der sich dann auf den TV schaltete um das Problem zu beheben und er Schaffte es auch in dem er die App neu installiert. Just einige Wochen Später das gleiche Problem. Beim Anruf mit dem Support teilte man mir mit das ich eine 4 Tage warten soll bis ich einen Rückruf erhalte um die gleich Prozedur durchzuführen..... "was?".
Bei diesen Gerät ist es nicht möglich das der Benutzer das App deinstallieren und wieder installieren kann. Dies ist nur dem Support vorbehalten.......
Nun habe ich keine Lösung für das Problem und weiß nicht wann mich jemand anruft. Weiter würde ich gerne wissen wie das Problem gelöst wird, so dass ich nicht mit einem Ausfall der App jederzeit rechnen muss.
Ich möchte gerne eine nachhaltige Lösung und nicht stundenlang mich mit dem support abstimmen um dann das System wieder neu einzurichten.
Ich Bitte hier um Hilfe
Vielen Dank und Grüße
am 24-11-2020 02:26 PM
Das Thema hatte ich beim letzten mal mit dem Mitarbeiter von der Hotline besprochen. Es gibt Geräte da ist die Software eingebettet und nein es geht nicht. Wenn man im App Store auf die Kachel geht und lange den Eingabe button drückt erhält man nur die Möglichkeit es erneut zu installieren. Dies gilt für die Apps Prime, Rauke und Netflix. Bei anderen Apps wie z.B. Joyn erscheint eine andere Auswahl.
Die Im Bild dargestellte Menüführung sieht bei mir anders aus.
24-11-2020 02:29 PM - bearbeitet 24-11-2020 02:45 PM
am 24-11-2020 03:33 PM
Also habe jetzt einen Full Reset gemacht was nun zum Erfolg geführt hat.
Dennoch bin ich immer noch nicht überzeugt davon des es lange Läuft da dieses Verhalten schon das zweite mal innerhalb weniger Wochen aufgetreten ist.
Es macht keinen Sinn alles neu einzurichten, damit eine App resettet wird.......
Hier sollte es die Möglichkeit geben, das vorinstallierte Apps ein reset durchführen kann ohne das komplette Gerät zurückzusetzen.
Der persönliche Aufwand ist höher als das Gerät wert ist.
"Sad but true".
@Samsung, hier wird eine vernünftige Lösung benötigt!
am 24-11-2020 03:37 PM
am 25-11-2020 06:16 PM
am 25-11-2020 06:21 PM
am 25-11-2020 06:25 PM