Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Neo QLED QN95A, QN90A, QN800A, QN900A - Bild - und Tonaussetzer mit HDMI-Zuspiel

(Thema erstellt am: 25-05-2021 09:38 PM)
612 Anzeigen
DaBoss
Voyager
Optionen

Einen Wunderschönen Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Game Modus komplette Bildaussetzer kommen nach einer bestimmten Zeit des Spielens ( genau Zeit kann ich bis jetzt nicht defenieren). Und zwar wird das komplette Bild schwarz für 2-3 Sekunden. Jemand noch mit dem gleichen Problem? Und wie löse ich es?


Edit 1:


So wie es aussieht, tauchen die Bild und Tonaussetzer nicht nur im Game Modus, sondern mit allen HDMI Zuspielern. Es wurden alle möglichen Maßnahmen getroffen von HDMI Kabelwechsel, bis Werkseinstellungen, EDID Reset, Techniker war auch schon da und Mainboard gewechselt, die Problem sind immer noch da. In Allen Modi , HDR, SDR, 120Hz, 60Hz, 24Hz, 4k, FHD. Tonaussetzer auch Dolby Atmos, DD+, Stereo. Die Aussetzer treten in unregelmäßigen Abständen auf.


Edit 2: Stand 20.05.2021 15:16 , noch ist keine Lösung da, sobald Support eine Bestätigung herausgibt, werde ich den Beitrag aktualisieren.


Edit 3: Stand 20.05.2021 17:05 Laut Samsung Support , muss in Deutschland vor Ort repariert werden, scheint ein Hardwaredefekt zu sein. In Österreich muss sogar der Fernseher zur Reparatur abgeholt werden. Ob es die Problem lösen wird, erfahren wir, sobald die ersten "Betatester" ihren Fernseher repariert bekommen haben und sich anschließend hier melden.


Edit 4: Stand 31.05.2021 13:20 Das Problem scheint doch noch nicht gelöst zu sein. Leider bestehen die meisten Probleme weiterhin , auch nach dem der Techniker mehrmals da gewesen ist und verschiedene Bauteile ausgetauscht hat.


Edit 5: Stand 17.06.21 17:30


Nach vielen Reparaturversuchen : OCB Mainboard , OCB Kabel, TV Mainboard Tausch , und "Schwämchen" entfernen, scheint das Problem bei allen weiterhin bestehen, und von Samsung gibt es immer noch keine Lösung.



Edit 6: Stand 19.09.21 19:03


Firmware Update 1805 hat leider das Problem immer noch nicht behoben. 



Edit 7: Stand 05.12.22 


Mittlerweile sogut wie alles behoben. Kein Bild und Tonaussetzer bei der PS5. Ganz selten startet die PS5 ohne Ton. Da muss man die PS5 neustarten. Die Kommunikation zwischen TV und Soundbar funktioniert in 95% der Fälle. 

4.802 Antworten
nbcandreas
Helping Hand
Optionen

Btw, Thread steht immer noch fälschlicherweise auf gelöst. Finde den Fehler 😉

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

wir haben uns bei unseren Ansprechpartnern von Samsung versichern lassen, dass die Kollegen vom telefonischen Support über die Ton- und Bildstörungen informiert wurden. Bei betroffenen Kunden wird eine Serviceorder ausgelöst, damit sich ein autorisierter Techniker mit ihnen in Verbindung setzt.

Auch unsere autorisierten Servicetechniker wurden entsprechend gebrieft. Sie wissen also ebenfalls über die Bild- und Tonaussetzer mit HDMI-Zuspielern bei Neo QLED Modellen Bescheid.

Wenn ihr bereits Besuch von einem unserer Servicetechniker hattet und dieser meinte, dass ihm zu dem Thema keine Informationen vorliegen, bitte ich euch, mir dies mitzuteilen. Schreibt mir hierfür bitte eine PN mit eurer Serviceorder-Nummer. Meine Kollegen vom Support prüfen dann gerne, was schief gelaufen ist.  

FabianD.png
Swordfish86
Pathfinder
Optionen

@FabianD haben wir immer wieder gefragt und keine Antwort bekommen.

 

Was ist die Ursache des Problems? Hardware? Software? Fehlerhafte Hauptplatinen?

 

Wir alle haben angerufen und keine Antwort erhalten.

 

Hier sind wir also und bitten offen um die Antwort.

 

Allein dieses Forum hat mit Samsung über 100.000 € für fehlerhafte Produkte ausgegeben. Wir bitten einfach um eine Antwort.

 

Wenn Sie die Frage nicht beantworten. Bitte erläutern Sie, warum Sie nicht antworten.

cesar77
Helping Hand
Optionen

@FabianD 

Das ist wenigstens mal eine ausführlichere Antwort zu dem Thema warum wurde das nicht gleich so geschrieben .

Ich hab heute mittag nochmal mit dem Servicepartner gesprochen und der wollte mir das als Softwarefehler verkaufen . Ich bestand aber darauf das er nochmal Rücksprache mit Samsung halten soll .

Ich hoffe das er das auch tut und dann eine Lösung von Samsung bekommt. 

 

Gliedde
Navigator
Optionen

Schließe mich Swordfish an. Einfach nur Transparenz. 

D2Hammer
Apprentice
Optionen

Wenn ich heute einen QN95a direkt im Samsung Onlineshop kaufe, ist dieser dann noch vom Fehler betroffen oder nicht?

0 Likes
cesar77
Helping Hand
Optionen

Schreib das mal bitte auch ausführlich an die Mods , vielleicht verstehen sie dann das man das Problem hier nicht als gelöst abhaken kann .

King-Zeal
Navigator
Optionen
Habe ich schon eben gemacht 👍🏻
King-Zeal
Navigator
Optionen
Hier nochmal eine kurze Rückmeldung... TV lief die ganze Zeit heute im normalen Modus, dort gab es keine Tonaussetzer. Eben habe ich das gesehen und auf den Gamemode gestellt, erstmal ist der Ton komplett abgestürzt mit schrillen Tönen usw. usf. Musste erstmal alles neustarten, danach gab es direkt erstmal einen Aussetzer.... Na dann geht die Suche wohl weiter 🤔
hellraver
Helping Hand
Optionen

Ich würde mal behaupten jaaaaa. Ich habe meinen QN90A am 28.04.2021 in einem Onlineshop bestellt und sogar dieses Modell ohne „One Connect Box“ ist von diesen Fehler betroffen. Zufall? Nein! Es gibt keine Zufälle. Der QN95A und der QN90A sind technisch exakt die gleichen Fernsehgeräte. Nur dass eben beim QN95A sämtliche Anschlüsse nach außen sprich in ein externe Box gewandert sind und beim QN90A alle Anschlüsse auf der Rückseite des TV-Gerätes vorhanden sind. Beide Modelle tragen aber das gleiche Erbgut in sich und teilen sich somit das gleiche Schicksal.

0 Likes