Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One Connect Boxen Kompabilität

(Thema erstellt am: 08-04-2021 10:12 AM)
7891 Anzeigen
superingo77
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe einen QE55Q7FMGTXZG und ich denke dass meine Connect Box hinüber ist. Der Bildschirm geht noch aber sobald ich das Kabel von der Box einstecke schaltet sich die Box aus und dann wieder ein (im 2-3 sekündigen Wechsel). Es erscheint also nie ein Menü auf dem Bildschirm.

Nun meine Frage: Meine One Connect Box ist eine SOC 1000M. Sind hier nun alle 1000M kompatibel oder ist die BN89-xxxx Nummer entscheidend?

Vielen Dank im Voraus.

0 Likes
12 Antworten
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@superingo77  kläre das doch am besten mal mit dem Samsung Support (06196 77 555 77  -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Die können dir vermutl. eher weiterhelfen.

Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dein Q7F ist ausschließlich mit dem Obe Connect Box Modell aus dem Lieferumfang kompatibel. Eine andere Box kannst du nicht verwenden.
Butzefina.png
0 Likes
superingo77
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis. Das hatte ich zuvor schon versucht. Leider war der Kollege dort nicht sehr hilfreich. Die Tipps waren 'Batterien aus der Fernbedienung nehmen' und 'Router ein- und ausschalten'...... 🤔 Ersatzteile könne man bei Ihnen auch nicht kaufen usw.. Es gibt ja aber doch einige Boxen am Markt, deshalb habe ich hier mal nachgefragt.

0 Likes
superingo77
Apprentice
Optionen

Ok, danke. Das ist bitter. Dann kann ich also den gesamten Fernseher in die Tonne kloppen?

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nicht zwingend. Du kannst dich an Samsung wenden und sagen, dass du für das Modell eine neue One Connect Box benötigst. Da gibt es einen extra Ersatzteileservice (wundert mich eigentlich, dass du dahin nicht von der Hotline verwiesen wurdest).
Das ist die Nummer hier: 06196 9340 209
Ob es die allerdings noch gibt, kann ich dir nicht sagen.
Butzefina.png
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was du aber auch mal noch testen kannst, ist einen Stromreset. Der wird hier beschrieben: https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Butzefina.png
0 Likes
superingo77
Apprentice
Optionen

OK, danke. Die haben diese Box nicht. Jetzt wird's schwierig......

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@superingo77 bedeutet im Umkehrschluss, nach ca. 4Jahren kannste deinen teuer bezahlten Samsung inne Tonne kloppen. Eine längere Ersatzteilbevorratung (min. 5 Jahre) ist auch nicht mehr das was es einmal war.

Wirst dich dann wohl nach nen neuen TV umsehen müssen, oder du hast in deiner Gegend eine kleine Elektrowerkstatt oder auch Bastler/RepairCafé, die dir ggf. die Box wieder reparieren könnten?!

0 Likes
superingo77
Apprentice
Optionen

Ja Ernst_J, so sieht es leider aus. 4 Jahre wäre schon schlecht, de facto hatte ich ihn aber nur 34 Monate. 😠 Ich habe hier zwar jemanden gefunden, der wohl ein Original Mainboard für die Box bei Samsung bestellen könnte/würde und dies dann auch verbaut. Kostenpunkt allerdings jenseits der 400 € (Board 299€ + Einbau). 💶 Das Ganze natürlich ohne Garantie, dass das nachher den Fehler behebt und wieder funktioniert........ 🙄 Da muss wohl ein neuer TV her. Aber Samsung ist erst mal raus. Schade, war mit meinen bisherigen Geräten eigentlich ganz zufrieden.....