Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NAS - Bilder und Videos in einem Ordner

(Thema erstellt am: 27-09-2022 09:05 PM)
3020 Anzeigen
Juergenl83
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

ich möchte auf mein TV (QE65Q90TATXZG) Bilder und Videos von meinem NAS anschauen.

Wenn ich das NAS (Synology) direkt als Quelle auswähle, kann ich entweder nur alle Bilder oder nur alle Videos anschauen. Ich hätte es aber gerne so wie auf meinem Smartphone. Eine Diashow aller Bilder und Videos zusammen.

Im Samsung App Store habe ich auch keine Alternativ gefunden.

Hat hierfür jemand eine Lösung

Danke und Gruß

6 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ein Weg wäre es natürlich, dein Handy / deinen PC auf den Fernseher zu spiegeln.. Aber hat Synology nicht eine Web-App? Kann man darüber nicht die Bilder/Videos so ansehen, wie du es willst?
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Das funktioniert nicht, da das NAS die Fotos und Videos getrennt speichert.
Ich hab auch ein synology und muss damit leben.
Mit etwas Bastelei lässt sich aber vlt etwas mit einen RasperyPi was zaubern.
tank.png
Juergenl83
Pioneer
Optionen

Ja mit dem Handy wäre natürlich ein Workaround. Würde es aber gerne via TV Fernbedienung bedienen 😕

0 Likes
Cybotron
Navigator
Optionen

Guten Abend. Das wäre eine Frage für das Synology Forum. Es ist der Zuspieler und da liegt das Problem.

Musste auch meine Windows basierenden DLNA Zuspielern echt viel einstellen, bis es so lief wie ich wollte. (Servioo und Universal Medial Player). Vorteil der Windows Dinger, immer erweitbar. Bei Synology bist du auf den Synology Support angewiesen, also erstmal da eine Anfrage stellen.

0 Likes
Futuretom
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe die gleiche Herausforderung mit Synology NAS DSM 6.x.

Ich möchte das Thema nochmal aufmachen. Es ist aus meiner Sicht keine Lösung alle Fotos aufs Handy zu laden und dann per SMartthings auf dem Tv zu zeigen.

Noch jemand eine Idee?

0 Likes
just2enjoy
Apprentice
Optionen

Mein 12 Jahre alter Samsung TV hat im Netzwerk meinen NAS gefunden, der hinter einer FritzBox hängt. Danach konnte ich die Verzeichnisse wie mit einem Explorer durchblättern und Photos & Videos auf dem TV anschauen.

Mein neuer TV findet noch nicht einmal den NAS, sondern nur die FritzBox.

Wie kann ich ihn mit der NAS verbinden?

0 Likes