am 27-09-2022 09:05 PM
Hallo zusammen,
ich möchte auf mein TV (QE65Q90TATXZG) Bilder und Videos von meinem NAS anschauen.
Wenn ich das NAS (Synology) direkt als Quelle auswähle, kann ich entweder nur alle Bilder oder nur alle Videos anschauen. Ich hätte es aber gerne so wie auf meinem Smartphone. Eine Diashow aller Bilder und Videos zusammen.
Im Samsung App Store habe ich auch keine Alternativ gefunden.
Hat hierfür jemand eine Lösung
Danke und Gruß
am 27-09-2022 09:36 PM
am 27-09-2022 11:21 PM
am 28-09-2022 07:39 PM
Ja mit dem Handy wäre natürlich ein Workaround. Würde es aber gerne via TV Fernbedienung bedienen 😕
am 07-10-2022 12:04 AM
Guten Abend. Das wäre eine Frage für das Synology Forum. Es ist der Zuspieler und da liegt das Problem.
Musste auch meine Windows basierenden DLNA Zuspielern echt viel einstellen, bis es so lief wie ich wollte. (Servioo und Universal Medial Player). Vorteil der Windows Dinger, immer erweitbar. Bei Synology bist du auf den Synology Support angewiesen, also erstmal da eine Anfrage stellen.
am 02-06-2023 08:53 AM
Hallo, ich habe die gleiche Herausforderung mit Synology NAS DSM 6.x.
Ich möchte das Thema nochmal aufmachen. Es ist aus meiner Sicht keine Lösung alle Fotos aufs Handy zu laden und dann per SMartthings auf dem Tv zu zeigen.
Noch jemand eine Idee?
am 26-03-2024 12:47 PM
Mein 12 Jahre alter Samsung TV hat im Netzwerk meinen NAS gefunden, der hinter einer FritzBox hängt. Danach konnte ich die Verzeichnisse wie mit einem Explorer durchblättern und Photos & Videos auf dem TV anschauen.
Mein neuer TV findet noch nicht einmal den NAS, sondern nur die FritzBox.
Wie kann ich ihn mit der NAS verbinden?