Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QN95D kann das Synology NAS nicht sehen

(Thema erstellt am: 23-12-2024 05:33 PM)
211 Anzeigen
cemy997
Journeyman
Optionen

Ich habe vor einer Woche den QN95D gekauft. Ich möchte vorab sagen, dass die Software des Fernsehers aktuell ist, die Software des Synology-Servers ebenfalls auf dem neuesten Stand ist, der SMB-Dienst aktiviert ist, und ich alles aus- und wieder eingeschaltet habe. Dennoch erkennt der QN95D den Synology-Server nicht, obwohl dieser auf den beiden anderen Samsung-Fernsehern in meinem Haus sichtbar ist – einer davon ist 15 Jahre alt, der andere 4 Jahre. Sicher, mit der DS Video-App kann ich auf die Videos zugreifen, die ich auf dem Synology-Server habe, aber nur auf diese und nicht auf alle anderen Ordner. Hat jemand eine andere Idee?

9 Antworten
KanSte
Helping Hand
Optionen
Hallo, hatte auch so ein Problem, ziehe LAN Kabel aus TV ab, wenn Synology nicht in Standby ist und stecke LAN Kabel wieder rein. Wenn TV Gerät erstmal Synology sieht bleibt so.
0 Likes
cemy997
Journeyman
Optionen

Nein, es hat nicht funktioniert, stattdessen hat es den Sonos Media Server gefunden. Aber ich möchte auf Synology zugreifen.

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Du kannst vollgende probieren. TV austauschen und Strom Stecker ziehen. Power Taste auf FB drücken und festhalten für 10 sec. Stelle sicher dass die HDD Laufwerke auf Synology NICHT in Standby sind. TV an Strom anschließen und einschalten. Das Bild auf dem TV siehst du sofort, aber warte 2-3 Minuten bis im Hintergrund alle Dienste geladen sind. Schau ob Synology zusehen ist.
0 Likes
cemy997
Journeyman
Optionen

Ich verstehe nicht, was du mit „Power Taste auf FB drücken und festhalten für 10 sec„ sagen willst.

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Fernbedienung Rote Taste, Einschalttaste. einfach machen. 😊
0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Noch eine Möglichkeit , TV einschalten und Synology neu starten.
0 Likes
cemy997
Journeyman
Optionen

Später, wenn der Fernseher verfügbar ist (mit der Erlaubnis meiner Frau 😊), mache ich alle Tests.

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Viel Erfolg und frohe Weihnachten 🎄
0 Likes
cemy997
Journeyman
Optionen

Ich habe sie alle ausprobiert. Aber ich sehe das Synology NAS immer noch nicht. Ich bin jetzt zurückgetreten

0 Likes