Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S95D Jpeg Bilder und mp4 Videos gemischt anzeigen

(Thema erstellt am: 15-11-2024 01:50 PM)
165 Anzeigen
Members_G28GTLe
Apprentice
Optionen

Ich möchte meine Urlaubsbilder und Videos gemischt von einem USB-Stick oder einer externen Festplatte (NTFS) angezeigt bzw. abgespielt bekommen. Es ist möglich Bilder und Videos in der Übersicht mit "ALLE" auch die Bilder und Videos in der Übersicht angezeigt zu bekommen, aber wenn ich mit einem Bild starte, werden nur Bilder angezeigt und keine Videos. Wenn ich mit einem Video starte, werden nur Videos abgespielt und keine Bilder angezeigt. Ich hoffe auf ein Update, was dieses Problem behebt. Mein bisheriger 6 Jahre alter Smart-TV konnte das ohne Probleme und ich habe nicht damit gerechnet, daß der S95D das nicht kann.

Mit der "Plex for Samsung" App, Client-Version 5.88.1, Platform Version 8 ist es mir bisher nicht gelungen auf Bilder oder Videos auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte (NTFS) anzeigen zu lassen. (Ich finde nur diverse Streaming Dienste.)

Gibt es eine alternative App ?

7 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das wird leider nicht mit einem Update zu beheben sein, da für Videos und Fotos zwei unterschiedliche Anzeigeprogramme verwendet werden. Eine Kombinierte App zur Foto/Dia und Videowiedergabe wird es denke ich nicht geben alleine schon wegen kompatibilitätseinstellungen und Codec Einbindung.

AshuraMuto.png
Members_G28GTLe
Apprentice
Optionen

Hallo AshuraMuto,

vielen Dank für die Antwort. Das kostenlose Programm IrfanView ist in der Lage Bilder und Videos in gemischter Form anzuzeigen, wie es auch mein 6 Jahre alter Panasonic TX-65EXW604 konnte. Es ist schon sehr bedauerlich, daß Samsung anscheinend nicht in der Lage ist das bei dem internen Mediaplayer auch so zu programmieren.

Mittlerweile musste ich leider auch feststellen, daß es beim Abspielen von Videos öfter "Hänger" bei Bild und Ton gibt, so daß ich den internen Mediaplayer leider nur als schlecht bezeichnen kann.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja aber es handelt sich um eine andere Software für die andere Codecs benutzt werden für die Samsung in seiner Infrastruktur eventuell keine Einbindungen erhält ...
nicht jeder Player ist gleich umfangreich weshalb es für Videos zum Beispiel Jahrzehnte lang eigentlich nur vlc gab wo wirklich so gut wie alles drauf lief
AshuraMuto.png
Members_G28GTLe
Apprentice
Optionen

Eigentlich dient der VLC Media Player in erster Linie zum Abspielen von Video- und Audiodateien.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja das war jetzt auch nur als beispiel gedacht für die vielen verschiedenen video Codecs die es so auf der welt gibt ... und das ganze noch mit einem quasi dia Show bild Anzeige vermixen erfordert nun mal noch .Mehr Codecs um das ganze zu verwalten und sauber ablaufen zu lassen 😊 ...
es gibt solche Allrounder vereinzelt aber das kann man halt nicht in der kompletten Bandbreite bei den Herstellern auch noch erwarten
AshuraMuto.png
Members_G28GTLe
Apprentice
Optionen

In Zeiten, wo jeder mit seinem Smartphone Fotos und Videos aufnimmt finde ich schon, daß ein Fernseher in der Lage sein sollte JPEG Bilder und MP4 Videos gemischt anzuzeigen/abzuspielen.

Es werden ja diverse Codecs unterstützt: H.264 BP/MP/HP, HEVC (H.265 - Main, Main10), Motion JPEG, MVC, MPEG4 SP/ASP, Window Media Video v9(VC1), MPEG2, MPEG1, Microsoft MPEG-4 v1/v2/v3, Window Media Video v7(WMV1)/v8(WMV2), H 263 Sorrenson, VP6, VP8, VP9 (profile 0, profile 2), RV8/9/10 (RV30/40)

Nur halt nicht in gemischter Form mit JPEG Bildern. 😞

Es würde ja ausreichen wenn ein Programm wie IrfanView als "App für Samsung" auf dem TV installierbar wäre. Schöner wäre es allerdings, wenn das der interne Mediaplayer könnte, denn der Start einer App (wie PLEX) dauert deutlich länger als nur die Auswahl eines USB-Ports, wo der interne Mediaplayer gleich "funktioniert".

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Alles verständlich und nachvollziehbar als Wunsch ... aber das können leider nicht mal die teuersten Konkurrenz tvs
du könntest aber aus den Bildern eine Diashow erstellen lassen und diese dann bei den Videos speichern und dann sollte das klappen
und welche Apps sich auf einem TV installieren lassen hängt von den App Entwicklern ab ob diese die nötigen Schnittstellen zu den jeweiligen Geräten in ihre Apps einprogrammieren oder nicht ...
da hat Samsung ebenfalls keine Handhabe.
und motion jpeg ist nun mal nicht dasselbe wie jpeg allein :winking-face:
dann eventuell auch noch die Überprüfung der Copyrights bei bildmatetial und Videos ist auch nicht durchgängig dieselbe Abfrage etc.
deswegen kannst du zum Beispiel auch keine fremd Aufnahmen auf den tvs oft abspielen (jetzt mal auf online Aufnahmen bezogen aus dem TV Programm ) und die Codecs die du hier aufgelistet hast haben oft noch zig untercodecs die ebenfalls enthalten sein müssen wenn ALLES funktionieren soll ...
aber wie gesagt mach aus den Bildern Diashows die werden dann mindestens als move jpeg gespeichert oder ebenfalls als mp4 und dann kannst du alles abspielen ohne Probleme
AshuraMuto.png
0 Likes