Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach 11 Wochen noch kein Geld zurück - HILFE

(Thema erstellt am: 08-03-2022 12:42 PM)
3988 Anzeigen
HarryPlotter
Voyager
Optionen

Hallo

(Bitte unten das Update von 07.06.2022 lesen)
Ich telefoniere schon seit über einer Woche jeden Tag mit Samsung und ich werde immer wieder vertröstet und ich kann langsam nicht mehr .
Ich würde gerne mein Geld zurück haben und den TV zurück senden.

Alle TVs wurden im Samsung Shop online gekauft.
Nach den insgesamt zweiten neuen QN95a (Der erste funktionierte gar nicht) und mehreren Reparaturversuchen des aktuellen TVs (3x) habe ich jetzt auch noch einen Pixelfehler im Bild. Dieser Fehler ist auf allen Quellen erkennbar.

Erst vor zwei Wochen wurde das Panel aufgrund eines schwarzen Fleckes im Bild ausgetauscht.

Bisherige Fehler:

-Bild und Tonaussetzer
-Bluetooth Verbindung Fernbedienung ständig verloren
-Schwarzer Fleck im Bild
-Pixelfehler mitten im Bild

Grobe Historie:

Alles durchgeführt von „LetmeRepair“

Der erste TV ging nach einer Woche komplett zurück da zwei von 4 HDMI Eingängen nicht funktionierte.

1.Es wurde erst versucht ein Klebestreifen im Mainboard zu entfernen, immer noch Ton/Bildaussetzer

2.Es wurde das Maindboard getauscht.
Keine Bildaussetzer und Fernbedienungsprobleme mehr. Tonaussetzer weiterhin vorhanden aber nicht mehr so häufig.

3.Panel getauscht (letzten Donnerstag)

Nach mehreren Reparaturen (Reparaturversuchen) durch „LetMeRepair“ sind die Bildaussetzer und der Schwarze Fleck verschwunden/behoben.

Zudem sagte der Techniker vorletzten Donnerstag das der TV mehrere Fehler im Speicher hat und das Mainboard wieder getauscht werden muss damit auch die Tonprobleme verschwinden.

Also aktuell einen Pixelfehler und Tonaussetzer und mehrere Fehler im Speicher.

Ich habe auch Fotos gemacht und im Anhang der Emails an den Support eingefügt. Ich möchte diesen TV nicht schon wieder reparieren lassen und ich möchte auch keinen dritten neuen TV. Ich möchte mein Geld zurück.
Gerne kann sich das auch nochmal ein Techniker anschauen um es zu bestätigen. Eine Reparatur oder einen neuen TV möchte ich nicht. Ich bin schwer erkrankt und kann nicht immer den TV hier reparieren lassen.

Diverse Berichte und die Rechnung habe ich in den Emails angehängt. LetmeRepair hat mir nicht jeden Bericht gesendet (z.b den von vor zwei Wochen Donnerstag - Panel Tausch)

Wer kann mir hier helfen. ?

Grüße

Update: TV wurde am 29.03.2022 abgeholt und seitdem warte ich auf Rückzahlung, seit 7 Wochen !!! Heute haben wir den 10.05.2022

Eine schriftliche Frist (2 Wochen) wurde von Samsung auch ignoriert. 

Bestellnummer: DE537135200

Update 2: Inzwischen warte ich seit 11 Wochen auf mein Geld. Samsung sagt immer nur „bitte Geduld haben“ egal mit wem ich telefoniere oder wo ich eine Email hinschreibe

Ich bitte um Hilfe 

0 Likes
68 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen hat man das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag bzw dessen Wandlung. Wobei bei der Wandlung meist ein geringerer Preis zurückgezahlt wird wenn das Gerät schon älter ist. Diesen Antrag, bzw ein entsprechendes Formulat solltest Du über den Support bekommen. Ob es so ein Formular zum Download gibt kann ich leider nicht sagen. Sollte das alles nicht zum Erfolg führen bleibt nur der Weg über einen Anwalt bzw einschalten der Verbraucherzentrale oder beides.
HarryPlotter
Voyager
Optionen

Jetzt gerade wieder das Tägliche Telefonat mit den Support geführt. Angeblich ist deie Retouren / Shop Abteilung erst morgen wieder da und die würden mich dann auf jeden Fall morgen Mittag zurück rufen. 
Das höre ich aber schon seit mehreren Tagen und es tut sich nichts.

Kann ein MOD mir hier noch irgendwie helfen?

Würde ungern am Donnerstag meine LVM Rechtschutz in Anspruch nehmen, wird dann aber so kommen …. !

Ich bitte um Hilfe.

Grüße

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da du ja eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du dich ja zumindest mal von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Das würde ich dir auch empfehlen.
lodda
Big Cheese
Optionen

Lass dich nicht von Samsung (Shop) beeinflussen und beharre auf dein Recht.  Ich kann dir auch nur den Rat geben, geh zu einem Anwalt und lass dich mal rechtlich beraten. 

 

0 Likes
HarryPlotter
Voyager
Optionen

Rechtliche Schritte bei sowas ist wirklich die letzte Lösung, das will ich nicht und Samsung bestimmt auch nicht. Ich bin ja definitiv im Recht .

Ich verstehe nur nicht warum der Service so schlecht ist.

Ich werde euch hier weiter informieren wie es weiter geht. 
Es scheint mir als ob die Kollegen am Telefon die Order bekommen mich hinzuhalten. Die versuchen mich immer wieder zu verbinden aber angeblich ist dann keiner zur Zeit da und die rufen mich auf jeden Fall zurück. Kann doch wohl nicht sein. Seit insg. 9 Tagen schon !!!

Da dieses Problem schon öfter hier im Forum behandelt worden ist, bei Handys und anderen Produkten von Samsung, hoffe ich das ein MOD vermitteln kann.

Habe heute mehrere Themen gelesen wo ein MOD erfolgreich helfen konnte.

Bitte, muss man hier betteln um Service zu bekommen?

0 Likes
HarryPlotter
Voyager
Optionen

Update:

Jetzt gerade schon Rückruf bekommen. 
Ich soll bitte alle Unterlagen (Reperaturberichte) an

Shop-retoure@samsung.de

senden. Ich sagte den Mittarbeiter das ich das schon am 01.03 gemacht habe. 
Daraufhin der Mitarbeiter:
„Bitte haben sie noch ein wenig Geduld. Es wird auf jeden Fall bearbeitet“ sagte er 

Wie lange soll ich noch warten ?!

Fühle mich wirklich veräppelt.

Grüße

 

judgeandy
MegaStar
Optionen
Wie lange willst du dich noch hinhalten lassen ?
0 Likes
HarryPlotter
Voyager
Optionen

Ich will hier eine Antwort von einem MOD

Die konnten in anderen Fällen auch schon helfen 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@HarryPlotter  bei Problemen ist das immer wieder die gleiche typische Taktik von Samsung. 

Lass dich doch nicht ver.albern, geh zum Anwalt und fertig.

 

0 Likes