Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung tv erkennt wlan nicht

(Thema erstellt am: 08-03-2022 01:03 PM)
8690 Anzeigen
Hansrolf
Journeyman
Optionen
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
TV vom Strom abstecken. 10sek warten. TV wieder an Strom anschließen.
Fertig
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
TV vom Strom abstecken. 10sek warten. TV wieder an Strom anschließen.
Fertig
Nakatan.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Entschuldigung, wer soll denn bei so einer Fehlerbeschreibung in einem User helfen Usern Forum helfen können. Hier helfen andere User in Ihrer Freizeit, da könntest Du ja auch ein wenig Zeit investieren und eine sinnvolle Fehlerbeschreibung posten
Barney0w.png
Hansrolf
Journeyman
Optionen

Samsung Experte 06196 9340275 ( sind gut und hilfsbereit ) vermutet router ist autom. auf WPA 3 umgestellt worden, Gerät erkennt aber nur WPA2. Telekom sagt Speedbox ist auf WPA2. Umstellung wäre nur manuell möglich möglich gewesen. Erneut Samsung Experte: Empfiehlt TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen indem Exit 10 sek gedrückt wird. Danach neue Einstellung des TV, aber kein Wlan vorhanden.

Fazit: Wlan Modul kaputt. Neuer Fernseher. Alter Fernseher zu alt ( 10 Jahre )

0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Hast du schon was unternommen? zb. Was @Nakatan vorgeschlagen hat🤗. Hast du es in deinem Router erlaubt, neue Geräte hinzuzufügen, ist dein Wlan sichtbar? Hast du viell nur 5 ghz aktiviert, und der TV kann nur 2.4 Ghz? Wie @Barney0w schon schrieb, bisschen mehr info, zumindest, seit wann dies so ist, ist TV nagelneu oder ist es nach einem Update passiert🤷🏻.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du die Informationen vorher schon gegeben hättest, wäre mein Vorschlag von Anfang an völlig überflüssig gewesen.
Außerdem scheinst du doch für dich schon eine Lösung zu haben, so wie ich das aus deinem Fazit rausnehme. Da verstehe ich dann noch weniger den Sinn des Threads hier
Nakatan.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Tja, so kann es gehen 🙄
Hansrolf
Journeyman
Optionen
Ich habe alle Vorschläge der User und der Experten ausprobiert. Keiner hat funktioniert. Dann muss man am Ende die Tatsache akzeptieren dass sich das wlan Modul im 10 Jahre alten TV verabschiedet hat. Ist leider so.

Hansrolf
Journeyman
Optionen
Ich habe nach dem Reset des Gerätes jetzt deinen Vorschlag nochmal gemacht. Wlan ist wieder da! Vielen Dank Nakatan. Ich hatte es schon aufgegeben.