am 30-07-2017 07:26 PM
Hallo,
habe nun seit ein paar Tagen den MU8009.
Kennt jemand evtl. Lösungen für folgende Probleme?
- Heimkinoanlage geht nach dem Einschalten auf "optisch" statt auf ARC.
erst wenn ich im Menü auf TV Lautsprecher und dann auf Heimkino umschalte dann klappt es.
Kann man dies umstellen?
- Einstellung "Digital Aufbereiten"
welche auswirkungen hat es? habe ein und ausgeschaltet und keinen Unterschied festgestellt...
Wirkt es sich auf das SD und HD Signal gleichermaßen aus oder gibt es eine Logik?
- dann die Einstellung bei Interpoliertem Signal "Filmmodus" was ist der Unterschied zwischen "AUS" "AUTO 1" und "AUTO 2"?
- und ich habe die Senderliste auf dem PC bearbeitet.
nun gehen manche Sender nicht über die Sprachsteuerung.
Wenn ich z.B. "Prosieben Schweiz" sage dann schaltet er um. Bei einfach "Prosieben" nicht.
mfg
am 31-07-2017 06:14 PM
01-08-2017 12:33 PM - bearbeitet 07-08-2017 12:52 PM
Hallo Alex88,
deine Fragen sind recht komplex, sodass die Kollegen dir gerne die eine oder andere Rückfrage stellen möchten.
Damit sie dich umfassend beraten können, kontaktierst du die TV-Experten am besten über den telefonischen Weg. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr für dich da. Die Rufnummer lautet 06196 934 0 275.
Viele Grüße
07-08-2017 09:36 AM - bearbeitet 07-08-2017 09:37 AM
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe mich nun unter der genannten Nummer gemeldet.
Leider ohne Erfolg.
Der Herr am Telefon hatte nicht nur keine Ahnung sonder gab auch noch falsche Infos weiter.
Keine meiner Fragen konnte er beantworten und
war dazu noch sehr unfreundlich!
so einen schlechten Serivce habe ich selten erlebt.
ein Glück dass der TV ganz gut ist.
Den Samsung Support kann man aber vergessen so wie es aussieht. Leider.
mfg
am 08-08-2017 05:50 PM
Hallo Alex88,
das ist natürlich ärgerlich. Damit du nun aber doch ein paar Antworten auf deine Fragen bekommst, habe ich noch einmal intensiv recherchiert, Kollegen ausgefragt und dicke Anleitungen gewälzt. Hier die Ergebnisse meiner Nachforschungen:
Viele Grüße
am 09-08-2017 09:01 AM
am 05-10-2017 08:22 AM
Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme mit dem Umschalten der Sender über die Sprache.
Beim Befehl "ProSieben Schweiz" möchte er umschalten, findet den Sender aber nicht. Bei "ProSieben" fängt er an im Internet nach ProSieben zu suchen, er erkennt es aber nicht als Umschalt-Befehl.
Ich habe die Senderliste direkt am Fernseher eingestellt, da ich nur wenig Änderungen brauchte.
Ich habe auch einen komplett neuen Sendersuchlauf ausprobiert. Das Umschalten der Sprache klappte leider auch mit unveränderter Senderliste nicht.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße
Willz
am 06-10-2017 12:13 PM
Hallo willz,
ich habe das mal an unsere Technik-Abteilung weitergeleitet und bitte dich daher noch um etwas Geduld.
Funktioniert die Sprachsteuerung denn aber wenn du Befehle wie "Kanal 2" oder "Sender 3" gibst? Dann sollte der Wechsel eigentlich klappen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 06-10-2017 12:28 PM
Hallo JudithH,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Alle anderen Sprachbefehle funktionieren. Auch die Kanalwahl über die Nummern (per Sprachbefehl). Nur über den direkten Sendernamen nicht.
Ich bin gespannt, ob es eine Lösung gibt
Viele Grüße
Willz
am 06-10-2017 02:07 PM
also das Problem ist wie bereits von mehreren Leuten beschrieben immer noch vorhanden.
Sender + Nummer usw funktioniert.
Was ja schlimmer ist, bei Samsung Support wird oft gesagt, dass
"Es die Funktion gar nicht gibt, das geht gar nicht".
Weiß den überhaupt jemand bei Samsung was da programmiert ist?
mfg