am 09-09-2022 01:03 AM
Hallo,
als ich heute Nachmittag meinen Q60T angestellt habe, sprang mir auf einmal im oberen rechten Eck der auf dem Foto zu sehende Bildfehler entgegen. Bei dunklem Bild nicht sichtbar, sonst je nach Bild meist türkis, manchmal weiß. Gestern war das Bild noch völlig normal.
Gibt es aus der Ferne eine Vermutung, was das für ein Problem sein könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-09-2022 06:58 AM
am 09-09-2022 06:58 AM
12-09-2022 11:26 PM - bearbeitet 12-09-2022 11:32 PM
Hallo! ich hatte mal ein ähnlichen Fleck, der irisierend in hellen Bildbereichen sämtlicher Inhate in hellen Bildbereichen sichtbar wurde. Da solche selten sind, auch eher spät aufgefallen.
In meinem Fall hat es sich als eine Art Verunreinigung herausgestellt, vermutlich als ich eine Stubenfliege mit so einem Klatscher auf dem TV erwischt habe.
Nach vorsichtigem Wischen mit einem Microfaster Tuch für Smartphone (bloss keine Microfasertücher für Haushalt verwenden), mit ein wenig Isopropanol/Wassergemisch (70:30), war das Problem für mich "Gelöst"
Ich würde jedoch zunächst sogar gegen meinen Vorschlag stimmen, und eher erstmal Wasser mit einem Tropfen Spüli verwenden.
nicht durchtränken das Tuch. Und dann mit einem anderen nur mit klarem Wasser nachwischen. Sollte dieses alles nicht helfen, könnte man weitersehen mit Service etc.
am 29-11-2022 06:05 PM
Falls jemand selbst auf das Problem stoßen sollte und wissen möchte, wie es weitergegangen ist: Es lag tatsächlich ein Defekt vor, der sich auch nicht reparieren ließ. Mir wurde daher kulanterweise der Kaufpreis erstattet.
am 29-11-2022 06:42 PM
@Gombomir Danke für die Rückmeldung 👍