Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ein HDMI Anschluss schaltet sich wohl ab

(Thema erstellt am: 16-01-2024 08:45 AM)
542 Anzeigen
HK2780
Apprentice
Optionen

Moin.

Vielleicht hat jemand ne Idee ?! Das ist die Rückseite meines Samsung TV Q60T

Samsung Q60T-Rückseite.JPG

An HDMI1 hängt meine Vodafone-Plus Box,

Ich habe eine Soundbar von Sony (HT-ZF 9), die ich an HDMI2 gesteckt habe, damit ich diese mit der normalen Fernbedienung bedienen kann, ohne eine weitere Fernbedienung nutzen zu müssen. Das funktioniert im Grunde auch gut und sauber, bis ich dann auch einen Anschluss in HDMI3 stecke. Ab diesem Moment sind die guten "Komforteigenschaften" weg und davon funktioniert nichts mehr.

An HDMI3 hängt dann eine PS4.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann ??

Dankeschön

7 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@HK2780 Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schließe bitte die Soundbar an HDMI ARC Anschluss. Führe die Einrichtung fort und auch die Fernbedienungs Funktion usw.
Die Vodafone Box auf 2 und auch zuweisen, gerät erkennen usw.
Dann die ps4 auf drei lassen und zuletzt erst konfigurieren.

Ich kann sogar die ps4 mit der Fernbedienung steuern und ps5.
Viel Erfolg
HK2780
Apprentice
Optionen

Dankeschön

0 Likes
HK2780
Apprentice
Optionen

Danke, das werde ich am Wochenende mal ausprobieren und berichten.

HK2780
Apprentice
Optionen

Moin. Da habe ich es nicht versucht. Nach all dem gesuche in verschiedensten Foren, habe ich da kein Vertrauen gehabt. Ist nun aber gelöst. Danke

0 Likes
HK2780
Apprentice
Optionen

Moin. 
So hat es leider, trotz 5-12 Versuchen, auch nicht geklappt. 
Heute habe ich dann noch ein bißchen nach Lösungen gesucht und verschiedenstes gelesen. Irgendwo stand dann mal, dass mehr funktioniert hat, nachdem man den Fernseher und alle Geräte ausgeschaltete, den Netzstecker vom TV abgezogen hat, alle Kabelverbindungen herstellte, den TV und nach und nach alle anderen Geräten wieder einschaltete. Oh Wunder, alles stellte sich wie von alleine her. Aus und an gemacht (wieder mehrfach), alles bleibt gut. Wer soll darauf kommen ?! Sehr komisch, aber ich bin froh, dass es nun klappt. 
Am TV ist nun auf HDMI1 die GIGATV-Box auf HDMI2 (eARC in) die Soundbar, in der Soundbar auf TV (eARC out) der TV, auf HDMI1 der BR-Player und auf HDMI2 die PS4. Den ganzen Quatsch mit der Universalfernbedienung der anderen Geräte benötige ich nicht, daher muss ich garnicht alles am TV haben. 
Danke für Eure Antworten und vielleicht hilft das ja auch jemanden. 
Viel Erfolg 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Super. Freut mich das es funktioniert und danke für das teilen und der lösung.
Hab eine gute Zeit 🙏👌
0 Likes