am 12-12-2018 12:44 AM
Hallo,
ich habe mir gestern einen Q9FN als 55"er angeschafft.
Nach langer Einstellungsphase bin ich fast zufrieden..., eine Sache irritiert mich.
In unregelmäßigen Abständen kommt eine Meldung im oberen Bereich, dass kein Lautsprecher erkannt wurde. Dabei wird nicht umgeschaltet oder angesteckt.
An dem Fernseher ist erstmals nicht angeschlossen, nur Stromkabel und Kabelfernsehen. Erst wird eine runde Uhr angezeigt und nach Paar Sekunden kommt diese Meldung.
Zitat:
Kein Lautsprecher erkannt. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen sowie die Stromversorgung der Einheit und legen Sie die Quelle des Lautsprechers ordnungsgemäß fest. Ändern Sie anschließend den Tonausgang des TV auf "Audioausgabe/Optisch"
Kennt jemand die Fehlermeldung und kann mir die Lösung nennen oder eingrenzen? Ich hoffe nicht, dass es sich um Hardwarefehler handelt. Ich habe keine Lust den Koloss wieder einzupacken.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-12-2018 10:40 AM
Das einzige was du probieren kannst ist ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom, anschalten).
Ansonsten TV tauschen, wenn er nicht gleich repariert werden soll.
am 12-12-2018 10:40 AM
Das einzige was du probieren kannst ist ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom, anschalten).
Ansonsten TV tauschen, wenn er nicht gleich repariert werden soll.
am 12-12-2018 03:01 PM
Sind dann auch alle meine Einstellungen/Senderkonfigurationen weg?
am 12-12-2018 05:28 PM
Wahrscheinlich schon. Trotz der Meldung, gehen die TV Lautsprecher eigentlich (kommt ein Ton heraus) ?
am 12-12-2018 08:10 PM
Als erstes kommt kurz eine andere Meldung mit einem Kreis (wie Sanduhr) die verschwindet aber so schnell, dass ich noch kein Bild davon machen konnte, danach kommt die Meldung mit Lautsprecher. Die Meldung verschwindet aber nach ca. 1min. Die Lautsprecher funktionieren aber als wäre nichts.
Ich werde jetzt den Reset durchführen....
am 12-12-2018 08:36 PM
o.k, gebe dann mal ein Feedback.
am 13-12-2018 11:26 AM
Ich habe erst Power Reset gemacht, alle Einstellungen (Programme, Bildeinstellungen) waren aber noch so wie es war. Danach führte ich über Einstellungen den Werksreset durch. Die Programme hatte ich mir auf den Stick gesichert. Gestern hatte ich 2h keine Meldungen mehr. Heute habe meine Sender-Sicherung eingespielt. Alles soweit ok, keine Lautsprecher-Meldungen mehr.
Ich werde am Wochenende bestimmt mehr Zeit haben, um zu Fernsehen. Wenn die Meldung nochmal kommen sollte, würde ich mich noch mal hier melden. Ob nur Power Reset ausreichend wäre, kann ich jetzt nicht sagen, jetzt ist es so wie ich es mir gewünscht hatte: keine Meldungen, Hbbtv aus, Werbung aus, TV Plus aus (Sender gelöscht, DNS-Block im Router).
Dann bin ich jetzt auf nächstes Update gespannt, ob man auch die "Wanze" (TV Plus) komplett löschen könnte.
Danke für eure Hilfe!
am 14-12-2018 11:41 AM
am 26-12-2018 08:19 AM
Guten Morgen (und froh Weihnachten!),
ich hänge mich hier mal an. Ich habe seit einigen Wochen den GQ65Q7FN an der Wand. Alle Einstellungen laufen eigebntlich soweit perfekt, seit einigen Tagen habe ich aber auch sporadisch diese Info am oberen Bildschirmrand.
Was bedeutet das, bzw. woher kommt diese Meldung. Was habt Ihr gemacht um "Ruhe" zu haben?
Danke und Grüße
27-12-2018 02:40 PM - bearbeitet 27-12-2018 02:41 PM
Ich habe erst Power Reset gemacht, alle Einstellungen (Programme, Bildeinstellungen) waren aber noch so wie es war. Danach führte ich über Einstellungen den Werksreset durch. Die Programme hatte ich mir auf den Stick gesichert. Gestern hatte ich 2h keine Meldungen mehr. Heute habe meine Sender-Sicherung eingespielt. Alles soweit ok, keine Lautsprecher-Meldungen mehr.
bis jetzt noch keine einzige Meldung.