Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 (2021er Modelle)

(Thema erstellt am: 02-01-2022 01:45 PM)
189341 Anzeigen
Hippias09
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, 

ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). 
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter. 
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen: 

- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet. 
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben 
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet  
- Cache und Daten der Apps gelöscht. 
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt  - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet. 

Fakt ist:

1. Keine der Maßnahmen hat geholfen. 
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos). 
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..) 

Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte? 
Vielen Dank und gutes neues, 

Hippias09

Springe zur Lösung
1.213 Antworten
Members_sLJpePg
Journeyman
Optionen

Laut Samsung Service soll sich innerhalb von drei Tagen ein Servicetechniker bei mir melden, der den Defekt

beheben soll. Bin gespannt. Eins weiß ich aber sicher. Sollte dies nicht zu einem einwandfrei funktionierendem Smart TV führen, geht das Gerät auf schnellstem Weg zurück. Die Geduld mancher Zeitgenossen, die sich mit defekten Fernsehern rumärgern habe ich nicht. Ich bin kein Betatester für Samsung. Dafür werde ich nicht bezahlt.

Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Members_sLJpePg   da bin ich mal gespannt, was der Techniker da ausrichten wird.  🤔

0 Likes
MarkB84
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe auch das Update auf mein QN95A durchgeführt.

Seitdem erhalte ich immer wieder bei Disney+ , das Keine Internetverbindung vorhanden ist. Daraufhin muss ich die App neu starten.

Bei HD+ erscheint die Fehlermeldung, Oops keine Internetverbindung und verschwindet nach paar Sekunden wieder. 

Was ich noch beobachten konnte war, dass das WLAN kurzzeitig auf Getrennt wechselt und sich anschließend wieder mit dem WLAN verbindet. 

Das Problem wirkt so, als würde der Fernseher sich kurzzeitig vom WLAN trennen und wieder verbinden.

Viele Grüße…

und bitte so schnell wie möglich eine Lösung finden… 

Danke.

0 Likes
Members_sLJpePg
Journeyman
Optionen

Bin da völlig entspannt. Wie geschrieben, falls es nicht hinhaut. Gerät zurück. Ich habe den Eindruck, dass manche Verbraucher noch nie etwas von der "Lieferung einwandfreier Ware" gehört haben, und sich immer wieder mit unfertigen Produkten auseinandersetzen.

DanielBRB81
First Poster
Optionen

Samsung GQ75QN91AATXZG Version 1903. Gleiches Problem, wie bei allen anderen. ARD und ZDF. 

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@MarkB84  ja, schnelle Lösung wirst du von Samsung nicht erwarten können.

Die sind ja noch nicht einmal in der Lage den Download der 1903 Firmware von ihrer Hp. zu nehmen.

Denn den gibt es nach wie vor, trotz dem man hier schon mehrfach darauf hingewiesen hat und auch schon ein Forum Mod. das ganze weitergeleitet hat, passiert nichts.

Du siehst, Samsung wird sehr schnell aktiv, wenn es um die die Beseitigung von Fehlern kommen soll .   😁

0 Likes
lachs
First Poster
Optionen

TV (Frame 21) lief 9 Monate fehlerfrei. Nach Update auf 1903 ebenfalls WLAN-Abbrüche bei Magenta TV, ARD Mediathek und DAZN!

0 Likes
tischler3
Explorer
Optionen

GQ50QN90AATXZG  

SW 1903

Das gleiche Problem. Beim Live TV ständig Meldung von der HD+ App "Oooops keine Internetverbindung". Auch SkyQ, RTL+, Netflix, Disney+ ständig Internet Unterbrechung.

TV ist neu und über Amazon gekauft. Bin am überlegen ob ich ihn zurück schicke.

Samsung Soundbar hat auch öfter nach umschalten kein oder verzerrten Ton. Anschluss über HDMI e-ARC.

Bin schwer enttäuscht. Scheint nur Billig-Schrott zu sein.

Coolcooki
First Poster
Optionen

Kleines temporäres Workaround 

Habe das Gleiche Problem selbst die Verbindung zum NAS bricht nach 5 Min ab.

Habe jetzt per LAN angeschlossen und......... es läuft wieder 🙂  Ist natürlich nur eine Notlösung bis zur finalen Software Lösung.

0 Likes
obisosna
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen Fernseher  GQ65QN95AATXZG. Bei diesem Gerät tritt das Problem in der Mediathek auf. Außerdem kommt es auch bei Nutzung von Plex seit dem Firmware-Update 1903 zu unregelmäßigen kurzen Unterbrechungen mit der Meldung "Netzwerk Verbindung unterbrochen". Nach 1-2Sekunden geht es weiter, die eingeblendete Schrift verschwindet wieder. Schalte ich auf den Fire TV Stick um, gibt es keine Unterbrechungen.

Ich bitte um Behebung des Fehlers, es ist wirklich unangenehm und passt nicht zu dem teuren Gerät.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

0 Likes