am
02-01-2022
01:45 PM
- zuletzt bearbeitet am
20-01-2022
12:09 PM
von
FabianD
Hallo Zusammen,
ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen).
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter.
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen:
- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet.
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet
- Cache und Daten der Apps gelöscht.
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet.
Fakt ist:
1. Keine der Maßnahmen hat geholfen.
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos).
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..)
Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte?
Vielen Dank und gutes neues,
Hippias09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23-01-2022 01:06 AM - bearbeitet 23-01-2022 01:09 AM
Ist die Frage wer diese Produziert hat , ist wie bei der Telekom, hier steckt auch eine Fritzbox drinnen oder 1&1 da ist es genau das selbe eine umgelabelte Fritzbox in anderer Farbe .
Aber irgend eine Konstellation zwischen Fritzbox und TV Gerät spinnt eben , und das kann nur der TV mit dieser FW sein denn zuvor lief alles perfekt was Streaming anbelangt, und die Fritzbox hatte kein Update in dieser Zeit gemacht.
am 23-01-2022 01:25 AM
Habe genau das gleiche Problem mit allen Apps. ARD, ZDF Mediatheken. DAZN etc. seit dem Update auf Firmware 1903. nutze eine FRITZ!Box mit WLAN.
DAZN Fehlercode 10-005-001
der Zustand ist nicht zumutbar und man kann das Gerät praktisch nicht vernünftig nutzen.
hoffe auf ein schnelles Update mit Fehlerbehebung!
23-01-2022 01:27 AM - bearbeitet 23-01-2022 09:40 AM
Das hat mit der FritzBox nichts zu tun.
also diese miese Software toppt kein Hersteller auf der ganzen Welt. Dafür sollte Samsung Testsieger werden.
ich hab ein HD+ Abo, jetzt krieg ich dauernd diese Meldung, sind die Programmierer bei Samsung eigentlich alle in Urlaub oder alle in Quarantäne?
23-01-2022 01:34 AM - bearbeitet 23-01-2022 01:35 AM
Meine F.re.sse .... ist echt nicht zu glauben.
Hoffentlich schliesst ihr eure Schlüsse aus diesem ganzen Desaster und bei künftigen Einkäufen wählt ihr die richtigen Konsequenzen aus dem was euch alles mit Samsung TV passiert ist.
Ist ja schon Folter was Samsung euch zumutet.
Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man echt (fast) drüber lachen.
am 23-01-2022 02:00 AM
Samsung sagt auch wenn man kein HD+ Abo hat diese HD+ APP zu entfernen da diese Probleme verursacht , ich weis nicht ob du per CI Modul schaust oder intern über den TV . Ich habe diese HD+App gelöscht und schaue per CI Modul ohne Streaming und da gibt es keine Fehler .
am 23-01-2022 06:19 AM
Sorry keine Lösung aber gleiches Problem, alles funktioniert aber dieser scheiss TV bringt sinnloser Weise willkürlich diese Nachricht. Abschalten kann man die Scheisse auch nicht. Nie wieder Samsung habe alles und mehrfach von dieser Drecksfirma, doch die werden immer schlechter. Das können andere besser. Also solche Software rauszugeben .... , Würde nie bei Samsung getestet das kann ja der Endverbraucher machen der hat Haufen Geld bezahlt für die Teile. Rückgabe und Sammelklage.
am 23-01-2022 06:28 AM
QE65Q60AAUXXN
Völlig egal TV an min 3 x kommt die Meldung und dann spätestens beim Umschalten.
Traurig, wie kann ich den TV zurückgeben der ist jetzt 6 Wochen alt. Für euch hat sich es bei mir erledigt. Alles von Euch gekauft, auch die Soundbar springt ab und zu nicht mehr mit dem TV an seit dem Update.
Sorry aber ihr seid scheinbar nicht in der Lage. Scheissladen.
am 23-01-2022 07:56 AM
Also ich habe das Problem auch ärgerlich aber meine Güte dann wird halt ein paar Tage Netflix und normales TV geschaut. Aber was man hier lies was seit den ihr teilweise für komische TV Freaks rumschimpfen wie blöd. Da schreibt ja einer über deutsche Qualitäts Röhren TV niemand hindert dich dran deine alten Grundig Made in Germany auspacken. Habt ihr alle kein Leben das ihr den ganzen Tag vor der Kiste sitzt und auch wenn die FritzBox und AVM in Deutschland sehr beliebt ist. Ist es nicht der weltweit Nr 1 Routerhersteller und Fehler passieren halt. Also locker bleiben liest mal ein Buch oder unterhalte euch mit euer Frau. Wird schon bald ein Update kommen und dann kann man wieder 8 Stunden vor ser glotze sitzen. Achso mein Model ist das q75 oder wie das heißt so ein riesen Ding halt. Und jetzt glotz ich erst mal normeles HD TV ohne schnick schnak und genieße das geile Bild
am 23-01-2022 08:15 AM
GU50AU8079UXZG
Bereits bekannte Oooops-Meldung kommt ständig, auf verschiedenen HD-Sendern. Netflix funktioniert, aber streamen auf Disney+ war eine Qual, Verbindung angeblich unterbrochen, Internet aber vorhanden. Versucht einige Zeit zu laden, aber dann abbruch und zurück ins Menü. Disney schließen und wieder öffnen funktioniert zwar, aber entspannt Filme schauen geht anders
am 23-01-2022 08:40 AM
Hallo
Besitze einen 65QN95A und habe gestern beim streamen der ZDF-Mediathek nach ca. 45 min.
die Einblendung -Internetverbindung unterbrochen- gehabt. Film lief im Hintergrund weiter.
Keine Möglichkeit die Einblendung auszublenden.
Habe einen Vodafone Kabel-Anschluss.
Benutze eine Fritzbox 6660, aber nur als Modem.
TV hängt im 5 GHz W-LAN eines Asus Routers RT-AX86U.
Update auf die Firmware 1903 automatisch am 16.01.2022 und das Problem begann.
Vorher war die Firmware 1805.4 installiert.
Der TV ist Herstellungsdatum 5/2021 und in Ungarn hergestellt.
Angeschlossen ist nur eine Soundbar HW-Q900A über eArc.
Keinerlei Bildprobleme im Kabel oder beim Streamen.
Nur der Ton fängt ca. einmal im Monat an zu stottern. Kurz umschalten und dann wieder zurück
schalten und alles ist wieder ok.
Will hoffen, das das Problem schnell beseitigt wird !!!
LG