Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 (2021er Modelle)

(Thema erstellt am: 02-01-2022 01:45 PM)
189207 Anzeigen
Hippias09
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, 

ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). 
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter. 
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen: 

- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet. 
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben 
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet  
- Cache und Daten der Apps gelöscht. 
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt  - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet. 

Fakt ist:

1. Keine der Maßnahmen hat geholfen. 
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos). 
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..) 

Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte? 
Vielen Dank und gutes neues, 

Hippias09

Springe zur Lösung
1.213 Antworten
flexiwo
Pioneer
Optionen

Die WLAN Aussetzer sind mir auch aufgefallen mit der neusten Software. Grad in dem Zusammenhang, dass die Soundbar per WLAN verwendet wird wegen den vorhandenen eArC Problemen mit meinem Gerät. 

0 Likes
KurtundGut
First Poster
Optionen

Bei unserem The Frame auch scheinbar seit dem 1903er Update die Meldung in der ZDF Mediathek, auch in anderen Streamingapps erscheint am oberen Rand regelmäßig der Hinweis auf keine Internetverbindung, hier verschwindet diese aber, im Gegensatz zur ZDF App,  sofort wieder. 

0 Likes
Elkador
Explorer
Optionen
Hallo,

Ich scheine ja mit den Verbindungsproblemen bei TVs nicht der einzige zu sein aber nichtsdestotrotz hier mal mein Fall.

Wir haben den Samsung GQ65QN90A vor ein paar Tagen gekauft. Er verliert unregelmäßig bei Netflix Youtube Amazon etc die Verbindung.

Habe dem TV über die Fritzbox 6490 Cable eine feste IP zugeordnet. Der Router sendet 2,4 und 5 GHz über eine SSID damit alle Geräte die optimale Möglichkeit zum Einloggen haben. Keins der Geräte hat Probleme außer der TV.
Selbst unser UE55HU7590 von Samsung der in einem anderen Zimmer steht und schwächen Empfang hat kann ohne Probleme auf das WLAN zugreifen.

Ich habe den TV bisher länger ausgeschaltet also gedrückt bis das NEO QLED Zeichen kommt und dann ging es wieder aber eben nur bis zum nächsten Abbruch. Mal nach einer Stunde mal nach 5 Minuten.
Router wurde auch schon neugestartet und ich will eigentlich nicht ständig den TV aus und wieder einschalten müssen zumal er angeblich Verbindung zum Router hat aber nicht zum Internet und alle anderen Geräte können ins Netz währenddessen. 

Ich bin über Tipps dankbar verstehe nämlich nicht wieso so ein neues und teures Gerät so viel schlechter läuft als ein 8 Jahre alter TV
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Hast du im WLAN alle Geräte und auch neue ohne Einschränkungen freigegeben?

Hast du die SSID für beide Frequenzen identisch benannt mit gleichem Passwort?
0 Likes
Elkador
Explorer
Optionen
Ja beide Frequenzen haben das gleiche Passwort und sind beide gleich benannt.
Ohne Einschränkungen? Wie meinst du das?
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Es gibt bei Fritz eine Option alle Geräte zulassen....
Hier muss ein Haken rein...WLAN, Sicherheit, runter scrollen, steht unten...
0 Likes
Elkador
Explorer
Optionen

Ja ist aktiviert.

Das Lustige ist, dass die WLAN Verbindung ja soweit aktiv ist und bleibt. Zumindest wenn ich fernsehe. Sobald ich aber das Streaming nutze also Youtube etc dann gibt es Abbrüche.

Zur Zeit läuft der Fernseher stabil im WLAN seit mehr als 2 Stunden. Aber wir haben auch nix weiter an hier gerade.

Ist es evtl. besser den TV im 2,4 GHz Netz laufen zu lassen?

0 Likes
Pp911
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen 

leider hab ich auch nach dem 19er Update immer wieder bei sat die wlan Meldung 

was kann ich tun 

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Das kannst du versuchen, 5G ist noch problematisch, gerade wenn Endgeräte nicht 100 % klar kommen.
Habe ein ähnliches Problem mit Teams, nur in 2,4 GHz stabil....
Versuche es mal, von der Übertragung her ist das egal...
0 Likes
RC_HST
First Poster
Optionen

Habe jetzt seit zwei Tagen mit einem 2021 The Frame auch das gleiche Problem. Nur ARD und ZDF Mediathek zeigen Internetabbruch, alle anderen Apps laufen problemlos. Alles Rücksetzen und Neukonfigurieren ist zwecklos, Fehler bleibt leider stabil. Wenn bei Samsung doch alles so stabil wäre wie die Fehler...