Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 (2021er Modelle)

(Thema erstellt am: 02-01-2022 01:45 PM)
189273 Anzeigen
Hippias09
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, 

ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). 
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter. 
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen: 

- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet. 
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben 
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet  
- Cache und Daten der Apps gelöscht. 
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt  - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet. 

Fakt ist:

1. Keine der Maßnahmen hat geholfen. 
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos). 
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..) 

Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte? 
Vielen Dank und gutes neues, 

Hippias09

Springe zur Lösung
1.213 Antworten
Alex7752
First Poster
Optionen

Hallo,

55QN90AATXZG

ARD und ZDF Mediathek

Verbindung zum Internet unterbrochen

und zwar regelmäßig nach etwa 5-10 Minuten. Habe alle Möglichkeiten, Neuinstallation, Router neu starten, Frequenzband wechseln, IP Adresse statisch, etc. durch, wie alle anderen auch.

Bitte dringend Lösung herbei führen, es nervt nur noch! Danke!

0 Likes
JUEH
Voyager
Optionen

Spiel die 1904 FW auf und deine Probleme sind weg . Guckst du weiter vorne nach FW dort wurde die bereit gestellt , steht auch schon zum tausendsten mal da , nicht nur Fehler Posten sondern auch mal lesen selbst wenn es aktuell 106 Seiten sind, die derzeitige Abhilfe steht hier bereits mehrfach geschrieben drinnen .

JUEH
Voyager
Optionen

Mal an alle die nach wie vor eine 1903er FW auf Ihren Geräten am laufen habt und das W-LAN Problem haben , hier in diesem Tred stehen für verschiedene Modelle die 1904 FW zum Download bereit , langsam wird es Chaotisch , ich selber lese jeden Tag bis zu 60 Posts hier , anscheinend will hier niemand mehr lesen und nur noch seinen Frust oder immer wieder die Tatsache Posten dass nach 5 oder 10 Min das Internet abbricht und bei ARD und ZDF Fehlermeldungen kommen ,  das wissen aktuell ALLE Samsung Nutzer welche den Update der 1903 bekommen haben .

Bitte lest doch mal bevor ihr ständig das selbe hier Postet  was eh schon bekannt ist . Zieht euch die hier im Thred bereitgestellte 1904 Firmware herunter, spielt diese auf aber postet nicht andauernd nur das selbe ! Einfach mal bei Post 1 anfangen und Ihr werdet von ganz alleine auf die 1904er Firmware stoßen !

0 Likes
Bethoven1
Journeyman
Optionen

Sorry, würde ich nicht tun. Diese Software ist noch in der Testphase und eigentlich nicht für alle bereit,  also nur für Testpersonen. Wie ich Gestern hier gelesen habe, funktioniert sie nicht bei allen. Das automatische Update kommt erst in 2-3 Wochen, wenn es keine weiteren Probleme gibt. Da ist man auf der sicheren Seite.  Sobald diese Version voll verfügbar ist, gibt es eine Info. Da dann ja alle Samsungkunden auf den Download zugreifen, kann auch dieser Vorgang noch etwas dauern. Um das zu beschleunigen, besteht dann zusätzlich die Möglichkeit die Software per Stick zu übertragen.     Als Überbrückung bleibt nur ein Kabelanschluß, per LAN an der Box oder  ein anderer Ruoter, der keine AVM Software hat, da diese Probleme nur bei Fritzboxkunden auftreten.  Das ist die aktuelle Stellungnahme von Samsung.

Das sollte man auch dazu sagen. Denn Testversion heißt nicht umsonst Testversion und ist deshalb nur für bestimmte Personen gedacht. Einen schönen Tag  und Grüße in die Runde. 

0 Likes
mucki
Voyager
Optionen

@Bethoven1 

Musst du ja auch nicht. Aber verschone in diesem Fall doch den Rest der Welt mit deinen WLAN Problemen, von denen du ja auch ohne Samsung mehr als reichlich hast 😂

Bethoven1
Journeyman
Optionen

Ich bin kein Softwarespezialist, halte es aber für sehr untreffend, anderen etwas zu versprechen was nicht unbedingt funktionieren muss.  Eine Software wird nicht innerhalb kurzer Zeit geschrieben, schon garnicht innerhalb weniger Wochen, bei solch einem Problem. Testversion heißt nicht umsonst so und muss auch nicht unbedingt vollständig sein, da sie ja noch getestet wird. Wenn dann Probleme auftreten, kann das Folgen haben, auch Rechtlich. Deshalb ist die neue Version noch nicht für alle im Automat. Update verfügbar. Alle hier haben Probleme, sind genervt. Schlaue Sprüche sollten wir deshalb nicht klopfen und die Lösung den Fachleuten überlassen. Wer meint es Besser zu machen, kann sich gern Bewerben. 

0 Likes
Anzinger
Navigator
Optionen

Hab grad festgestellt, dass man User auch stumm schalten kann. Probiere ich gleich mal aus 

mucki
Voyager
Optionen

@Anzinger 

Danke für den Hinweis. Hoffentlich funktioniert das - ein Spambot weniger 😂

0 Likes
UllrichzuHause
Student
Optionen

Hallo Zusammen, kann ich so nicht ganz bestätigen. Habe seit 1 Woche einen LAN Anschluß an einen Repeater (FRITZ! Repeater1200) und es sind keinerlei Unterbrechungen bzw. Meldungen aufgetaucht. Werde erstmal oder auch für immer bei diesem "Zustand" bleiben.

Gruß aus Essen

0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen
Hallo zusammen,

wir haben unsere Ansprechpartner informiert, dass bei einigen von euch nach Installation der Firmware 1904 immer noch Probleme mit der Internetverbindung bzw. Internet-Fehlermeldungen (5-GHz-Netz/WPA3 usw) bestehen.

Die Kollegen konnten diese Fehler jedoch nicht reproduzieren. Sie bitten daher die betroffenen Kunden, sich über unseren telefonischen Support zu melden. Telefonisch können unsere Kollegen euch Rückfragen zu eurem genauen Set-up stellen, um den Fehler weiter einzugrenzen.

Haltet vor dem Gespräch wenn möglich folgende Daten bereit:
- welches TV-Modell nutzt ihr
- welche Firmware ist installiert
- welchen Router nutzt ihr und welche Software ist darauf installiert
- welches WLAN-Band nutzt ihr (2.4 GHz/5 GHz/Mixed)
- welchen WLAN-Kanal nutzt ihr
- welche WLAN-Verschlüsselung nutzt ihr (WPA2/WPA3 usw.)
- bei welchen Apps/ Anwendungen tritt die Fehlermeldung auf

Ihr erreicht die Kollegen vom Support in Deutschland von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

FabianD.jpg
0 Likes