am
02-01-2022
01:45 PM
- zuletzt bearbeitet am
20-01-2022
12:09 PM
von
FabianD
Hallo Zusammen,
ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen).
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter.
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen:
- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet.
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet
- Cache und Daten der Apps gelöscht.
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet.
Fakt ist:
1. Keine der Maßnahmen hat geholfen.
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos).
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..)
Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte?
Vielen Dank und gutes neues,
Hippias09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20-01-2022 02:07 PM - bearbeitet 20-01-2022 02:16 PM
Natürlich geht kein Downgrade. Aber wie im Thread zu lesen ist hat Samsung den Rollout der 1903 gestoppt. Da die 1903 noch als manueller Download vorhanden ist, meinte Samsung damit wohl die Over the Air Verbreitung. Wäre doch schön wenn Samsung auch den manuellen Download der 1903 stoppen würde, damit NOCH NICHT BETROFFENE nicht auch noch die 1903 installieren - oder siehst du das anders?
am 20-01-2022 02:12 PM
Hallo allerseits!
Ich hab das Problem auch seit dem neuesten Update. Ich hab den SAMSUNG GQ55Q60A QLED TV, angezeigt wird mir in ARD- und ZDF-Mediathek nach kurzer Zeit ein Balken mit "Verbindung zum Internet unterbrochen". Lässt sich dann nicht mehr entfernen, Programm läuft aber weiter.
am 20-01-2022 02:15 PM
Modell GU50AU8079UXZG
1903 er Update vor 2 Tagen
Mediathek ARD und ZDF mit bekannter Fehlermeldung......" Internetverbindung unterbrochen..."
Mit freundlicher Bitte um schnelle Lösung..😀
20-01-2022 02:23 PM - bearbeitet 20-01-2022 02:28 PM
Hallo,
ich habe seit 7 Tagen einen GQ85QN90A an der Wand und bin sehr begeistert. Obwohl, wohl eher war begeistert und zwar bis ich das Update auf 1903 vorgenommen habe. Seit dem in einigen Apps (ARD, ZDF Disney+) diverse Wlan Abbrüche. Vorher mit der Software 1808 keine Probleme. Schade wenn Updates etwas verschlimmbessern. Wechsel der Frequenz von 5 auf 2,4 GHz hat auch nichts gebracht. So macht das kein Spaß, wenn ein Kernfeature eines Smart TV´s solche Probleme bereitet. Bei allen anderen Geräten im Haushalt, darunter auch weitere, ältere Samsungs TV´s keine Probleme. Kann somit nur an der verschlimmbesserten Firmeware liegen.
20-01-2022 03:05 PM - bearbeitet 20-01-2022 03:07 PM
Gerät: GQ65QN85A (Kaufdatum: 12/21)
SW Version: 1903
Bei mir betroffene Apps:
- Mediathek ZDF
- Streaming über NAS (FritzNAS)
- HD+ App / Fernsehen
andere habe ich nicht getestet, inwiefern hier Probleme auftreten. Die Probleme die ich nun im 10Minuten-Takt habe reichen mir schon.
Fehlermeldungen
Mediathek ZDF:
>> „Die Verbindung zum Internet wurde unterbrochen“ > Internetverbindung unterbrochen >> Im Hintergrund der Meldung läuft das Programm/Film dennoch weiter
Streaming über NAS (FritzNAS):
>> Streaming wird abgebrochen >> TV wechselt in Fernsehmodus + Popup "Oops die Internetverbindung ist unterbrochen ..." (sinngemäß)
HD+ App:
>> PopUp alle 10-15min "Oops die Internetverbindung ist unterbrochen ..." (sinngemäß)
VG
Stefan
am 20-01-2022 03:22 PM
@Kilobyte99 ein Update der Firmware soll in Arbeit sein und angeblich Ende des Monats rauskommen.
am 20-01-2022 04:10 PM
GQ65Q60AAU, Version 1903 🙄
wlan Abbruch reproduzierbar alle 10 min, Disney plus App muss jedes Mal komplett neu gestartet werden
am 20-01-2022 04:31 PM
Hallo,
bei meinem Fernseher (Modell GQ65Q80AATXZG) kommt es auch zu dem Problem mit der Meldung "Verbindung zum Internet unterbrochen". Hauptsächlich bei ARD und ZDF, ab und zu erscheint auch im LiveTV ein Meldung , die ist aber so kurz eingeblendet das man die kaum lesen kann.....
Wäre schön wenn es da bald eine Lösung für gäbe.
Grüße
am 20-01-2022 05:36 PM
Samsung GQ65QN90A - Version 1903
Netflix und Amazon Prime. DISNEY Plus nicht getestet weil gefrustet. Power Reset ist schön und gut aber das muss definitiv anders gehen
am 20-01-2022 05:46 PM
@Elkador ein Update der Firmware soll von Samsung in Arbeit sein und angeblich Ende des Monats rauskommen.