Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

„Letzte App“ auf Frame 2022 startet nicht automatisch

(Thema erstellt am: 07-03-2023 09:19 AM)
1129 Anzeigen
ralle211
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe einen Frame 32“ 2022 (GQ32LS03BBUXZG). 
Hier will ich waipu.tv oder einen anderen Anbieter zum TV schauen nutzen. 
Mein Problem ist:

Frame ist an, Waipu.tv läuft, Frame wird ausgeschaltet (Gemälde wird angezeigt), Frame einschalten, jetzt startet „Samsung TV“ und nicht waipu.tv. 

Infos zu den Einstellungen: ich habe natürlich in den Settings aktiviert dass beim Start die letzte App gestartet werden soll. Alles ist upgedatet. Der Fehler kommt mit jeder anderen App auch. Als würde der Frame vergessen dass eine App lief und fällt zurück in den Standard. Und das ist Samsung TV weil ich keine andere Quelle (Sat, Kabel, etc) habe. 

Hat jemand einen Tipp für mich?

9 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ralle211,

hast du den Smart Hub deines The Frame denn schon einmal zurückgesetzt? Wenn nein, probiere das doch mal.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
ralle211
Student
Optionen

Klar hab ich das schon gemacht. Inkl. des ganzen Geräts. Aber anscheinend haben viele das Problem. Schade eigentlich dass Samsung Funktionen im Menü dann doch nicht funktional umsetzt. 

Krimi
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem.
Es wird immer mit samsung Plus gestartet und nicht Waipu
0 Likes
SchmuFoo
Explorer
Optionen
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass primär die Samsung Apps wie u.a. "Internet" sowie zB die Philips Hue Sync App als zuletzt verwendete App automatisch wieder starten..
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Welche Firmwareversion ist installiert? Smart Hub automatisch starten mal deaktivieren. Ich schau auch waipu auf 2 Geräten, hab keine Probleme, das die App beim einschalten sofort startet, ein Gerät ist mit LAN das andere mit WLAN verbunden, läuft.

0 Likes
SchmuFoo
Explorer
Optionen
Hmm hast Du denn auch einen 2022 The Frame mit der aktuellen Firmware 1430?
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen
Um ganz genau zu sein, 1430.1
0 Likes
feltworx
Pioneer
Optionen

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Dass manuelle auswählen der App nervt extrem

0 Likes
Speedzero
First Poster
Optionen
Nee, waipu liegt im Rechtsstreit mit Samsung da diese es auf ihren Endgeräten nicht zulassen das die app von waipu als erstes gestartet wird beim einschalten des Fernsehgerätes... eine Lösung ist bis jetzt noch nicht in Sicht....
0 Likes