am 10-05-2018 04:19 PM - zuletzt bearbeitet am 13-06-2019 08:47 AM von AinoB
Hallo ich besitze seit Jahren TV Gerät Type LE40A557P2FxxC , übrigens mit bester Zufriedenheit.Jetzt habe ich mir einen FireTV Stick gekauft. Funktioniert einwandfrei bis auf den Umstand das es mir nicht möglich ist den FireTV mittels Aynet+ zu bedienen. Ich habe bereits folgendes abgearbeitet:
- TV abgeschaltet-Stromlos
Sämtliche HDMI Kabel abgesteckt
ca. 20 Minuten gewartet und dann das ganze retour gestellt.
Beim ersten suchen unter dem Aynet+ Menue wird der Stick erkannt, die TV Fernbedienung funktioniert mit dem Stick.
Kurz darauf verschwindet der Stick jedoch wieder aus dem Menue und wird nicht mehr gefunden.
Gibt es diesbezüglich Hilfe?
am 11-05-2018 03:03 PM
Hallo zante,
der FireTV Stick kann an deinem TV "LE4A557P" nicht via Anynet+ genutzt werden.
am 15-05-2018 07:40 AM
Hi Marina, Ihre Antwort entspricht nicht den Tatsachen!! Leider gehen Sie nicht näher ein weshalb es nicht funktionieren soll, der Samsung understützt "Anyet+ - CEC" ! Zufällig stellte ich fest das dass nichtfunktionieren des Anyet+ Systems in Verbindung mit dem FireTV etwas mit dem Anschluß meines HD Sat Receiver zu tun habeben muß. Sobald ich den HD Sat Receiver einschalte (mit HDMI verbunden) und über die Taste "Tools" der TV Fernbedienung gehe, wird FireTv erkannt und ich kann sämtliche Funktionen des TV Sticks über die TV Fernbedienung steuern.
Auch ein einschalten des TV Gerätes über die FireTv Fernbedienung ist möglich, es wird sofort der Stick erkannt und springt auf den letzten eingestellten Kanal der FireTV App
Derzeit funktioniert es sogar ohne "vorab" einschalten des HD Receivers, bei nächster Gelegenheit werde ich mir diesen Umstand näher ansehen bzw. genauer Beobachten.
am 16-05-2018 10:58 AM
Hallo zante,
richtig, der Samsung LE40A557 hat Anynet+ (HDMI CEC).
Aber als dieses TV-Modell auf den Markt kam, gab es soetwas wie den Amazon FireTV noch überhaupt nicht. Deshalb kann dafür auch keine Kompatibiltität von unserer Seite aus garantiert werden. Dein richtiger Ansprechpartner ist in diesem Fall daher der Support von Amazon.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 16-05-2018 01:01 PM
Ja das kann ich verstehen, dies wäre auch ok, jedoch Ihre 1.Antwort war kurz und bündig dass er nicht funktioniert, was aber nicht den Tatsachen entspricht, es wäre die 2. Antwort in diesem falle hifreicher gewesen 🙂
Alles Gute!!