Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV flackert bei Geräten in den HDMI Ports

(Thema erstellt am: 18-08-2024 06:06 PM)
796 Anzeigen
supergrobi327
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem im Februar erworbenen Samsung Smart TV (GQ-75Q72C QLED). Seit ich den Fernseher habe viel mir auf das es scheinbar Probleme mit den HDMI Ports gibt. Bei jedem meiner angeschlossenen Geräte, in dem Fall Playstation 5, Amazon FireTV Stick und Sky Stream Box, tritt ab und zu ein flackern auf. Das passiert nicht immer meistens dann wenn man zwischen den Geräten bzw den Ports wechselt. Das flackern tritt dann auch auf dem Homescreen auf. Um es (vorerst) weg zu bekommen muss ich entweder den TV neu starten, das jeweilige Gerät oder aber ich muss eine auf dem TV installierte App starten wie zb. Waipu.TV und dann wieder auf den HDMI Port wechseln dann ist das flackern wieder verschwunden. Ich habe schon mehreres versucht: teure hochwertige HDMI Kabel, Geräte umstecken, TV mittels Menü zurückgesetzt, TV mittels Factory reset zurückgesetzt. Aber das hat alles nichts gebracht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen das Problem zu lösen und mir ggf sogar erläutern was dieses flackern überhaupt auslöst? Wie gesagt es ist so seit der TV gekauft wurde ich habe nur abgewartet weil ich gehoft hatte das ein Update vielleicht das problem behebt dem war aber leider nicht so. Anbei habe ich ihnen mal ein Video von dem flackern gemacht beim FireTV Stick und der Sky Box

Danke im voraus und einen schönen Tag 

Mfg

0 Likes
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@supergrobi327  die Videos müssen erst von einem Moderator freigeschaltet werden.

Am besten einen Moderator mal direkt per PN anschreiben, das die Videos freigeschaltet werden sollen.

GalaxyPlatsch
Explorer
Optionen
Ich habe den Beitrag mal an die Moderatoren gemeldet, morgen sollte das Video dann freigeschaltet werden.
supergrobi327
Journeyman
Optionen

Oh das wusste ich nicht ich danke euch beiden. So hätte ich ja noch ewig warten können 🤣 denke euch 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe deine Videos freigegeben, @supergrobi327🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
supergrobi327
Journeyman
Optionen

Danke schön 😊

0 Likes