Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Land einstellen bei K6370

(Thema erstellt am: 06-10-2017 10:23 AM)
3526 Anzeigen
madleen
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Samsung TV zugelegt.Curved UE 40K6370SS,kann bei der Einrichtung nicht Deutschland auswählen,sondern nur Belgien,Holland und Spanien.Was kann ich tun?Neueste Software habe ich installiert.

Gruß

0 Likes
2 Antworten
Happywolf
Voyager
Optionen
Dann hast du ein EU Model was der Händler nicht auf Germany umgestellt hat. Das geht normalerweise im Service Menü. Dafür gibt es extra eine Fernbedienung. Was stand den beim kauf dabei. Meistens steht da das alles auf deutsch freigeschaltet ist. Die Fernbedienung kannst du selber kaufen aber Achtung beim Einstellen drücken auf eine Taste verstellt sich möglicherweise etwas was so nicht vorgesehen ist. EU Modelle sind deswegen billiger weil man erst alles selber einstellen muss. Manche Deutschen Funktionen wie HbbTV gehen gar nicht einzustellen.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo madleen, 

Happywolf hat ganz Recht. Bei deinem Modell handelt es sich um kein für den deutschen Markt zugelassenes Gerät. So wie es aussieht hast du entweder einen UE40K6370SSXXH oder einen UE40K6370SSXXN. Und diese beiden Geräte wären dann für Ungarn bzw. die Niederlande gedacht. 

Das bedeutet, dass ein Umstellen bei deinem Fernseher auf "Deutschland" nicht möglich ist. 

Vom Servicemenü würde ich aber auf alle Fälle die Finger lassen! Wenn du dort selbst irgendetwas einstellst, verlierst du die Herstellergarantie. 

Am besten wendest du dich mal direkt an deinen Händler. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes