Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU8009 One Connect

(Thema erstellt am: 06-10-2017 08:26 AM)
3598 Anzeigen
AlfredTetslav
First Poster
Optionen

Ich habe seit gestern den MU8009, bedingt durch einen Umzug aber noch kein Internet.

Den Fernseher habe ich gem. Bedienungsanleitung angeschlossen, die PS3 ist auch sofort erkannt worden.

Öffne ich die PS3, so diese auch geöffnet. Aber nach wenigen Sekunden (von 1-10 Sekunden) teilt der Fernseher mit, dass er keine Quelle hat. Bestätigt man die PS3, so wird diese wieder geöffnet und das Spiel geht von vorne los.

Die PS3 läuft in der Zeit tadelos weiter.

Gleiches beim erkennen des SAT Kabels. Es wird kurz erkannt, dann ist es wieder weg.

Das Problem scheint also die One Connect Box zu sein. Diese habe ich wiederholt neu eingestöpselt, es ändert sich aber nichts.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
TaSo
Apprentice
Optionen
Hey Leute,
Tut mir leid, könnte mich nicht früher melden.
Also erstmal danke für die Rufnummer, ich habe mir zwar sorgen gemacht, dass mir bei der Sache keiner helfen kann, aber da habe ich mich getäuscht.
Es lag tatsächlich an den Einstellungen!
In LNB-Einstellung war ein wichtiger Punkt ausgeschalten bei uns und zwar das DiSEq-Modus.
Hier einfach auf 1/4 geändert und schon läuft alles :smiling-face:
Vielen dank für die Hilfe

Beste Grüße Taso

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo AlfredTetslav, 

ich würde dir hier empfehlen - sobald du Internet hast - einmal zu überprüfen, ob es für deinen Samsung MU8009 mittlerweile ein Firmwareupdate gibt, dass dieses Verhalten möglicherweise beseitigt. Denn momentan ist dein Fernseher ja quasi nur mit der Auslieferungssoftware ausgestattet. 

Halte die Community gerne auf dem Laufenden! 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
bloob
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich habe das gleiche Problem mit meiner One Connect. Beim einschalten des Fernseher findet dieser keine Quelle obwohl es ordnungsgemäß angeschlossen ist. Erst durch das deaktivieren sowie aktivieren der LNB Stromversorgung in den Satelliteneinstellungen->Experten einstellungen ist ein Empfang von Sendern gewährleistet. 

Vielleicht habt Ihr hier eine Lösung bevor ich mich an den Support wende.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo bloob, 

hast du schon mal überprüft, ob dein Smart TV auf dem aktuellsten Stand ist?

Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
TaSo
Apprentice
Optionen

bloob schrieb:

Hallo Community,

ich habe das gleiche Problem mit meiner One Connect. Beim einschalten des Fernseher findet dieser keine Quelle obwohl es ordnungsgemäß angeschlossen ist. Erst durch das deaktivieren sowie aktivieren der LNB Stromversorgung in den Satelliteneinstellungen->Experten einstellungen ist ein Empfang von Sendern gewährleistet. 

Vielleicht habt Ihr hier eine Lösung bevor ich mich an den Support wende.

Hallo zusammen, 

ich habe den gleichen Fernseher gekauft in 65“ leider mit dem selben Problem!

Gibt es dafür schon eine dauer Lösung dafür? der Fernsher ist bereits auf dem neusten Stand (1147). 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo TaSo,

dann setze deinen MU8009 bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Dafür klickst du dich im Menü durch "Home > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzten". Dann richtest du deinen TV neu ein.

Halte mich und die Community gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
TaSo
Apprentice
Optionen

Hallo nochmal,

das habe ich bereits öfters gemacht und die Sender immer wieder neu gesucht, leider hat es nie was gebracht. 

Ich glaube das hängt stark mit One Connect zusammen, weil bei meinem alten Samsung fernseher lief alles ohne dieses Problem. 

Die One Connect dämpft LNB Stärke so stark dass, man keine andere Lösung hat als dies ständig zu deaktivieren und wieder aktivieren oder direkt das Kabel rausziehen und wieder reinstecken, was wie gesagt sehr lästig ist.

Gruß Taso

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Verständlich, dass es lästig ist. :smileyfrustrated:

Bitte melde dich bei unserem Support. Anscheinend wird da nur eine technische Überprüfung helfen.

Wenn du in Deutschland wohnst, erreichst du meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
Lösung
TaSo
Apprentice
Optionen
Hey Leute,
Tut mir leid, könnte mich nicht früher melden.
Also erstmal danke für die Rufnummer, ich habe mir zwar sorgen gemacht, dass mir bei der Sache keiner helfen kann, aber da habe ich mich getäuscht.
Es lag tatsächlich an den Einstellungen!
In LNB-Einstellung war ein wichtiger Punkt ausgeschalten bei uns und zwar das DiSEq-Modus.
Hier einfach auf 1/4 geändert und schon läuft alles :smiling-face:
Vielen dank für die Hilfe

Beste Grüße Taso

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, dass du die Lösung mit uns geteilt hast. Ich habe sie markiert!

DavidB.jpg
0 Likes