Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kompatibilität von Samsung TVs und Sonos Soundbars

(Thema erstellt am: 28-12-2018 06:07 PM)
20774 Anzeigen
redbull79
Journeyman
Optionen

Moin,

habe mir zu Weihnachten o. g. TV gekönnt.

Problem ist nur, das der TV ständig versucht per Smart-Remote die Sonos Anlage neu einzustellen...
Also im laufenden Betrieb.

Habe schon dieses hier versucht:

https://support.sonos.com/s/article/3444?language=de

Allerdings ohne Erfolg, da nach erfolgter Einstellung der Sonos Anlage und ich mit Punkt 7 weiter machen

soll, kann ich für die anderen Geräte kein Punkt „Mit Heimkino verwenden“ finden.

Vielleicht hat ja jemand nent Tipp für mich.

Danke und einen guten Rutsch

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
redbull79
Journeyman
Optionen
Also seit dem Update des TVs ist der Fehler glücklicherweise nicht mehr aufgetreten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
23 Antworten
C_Sander
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

habe einen neuen Q7FN und eine Sonos Playbar. Habe gem. Beschreibung bei SONOS und SAMSUNG die Universal Remote eingerichtet und das funktioniert auch gut. IR Wird von SAMSUNG gesendet und SONOS empfängt fleissig. Dummerweise ist sporadisch die SONOS Konfiguration der Fernbedienung weg, oder es kommt im laufenden Betrieb zu der folgenden Meldung:

"Einrichtung ... Die Anpassung der Lautsprecherlautstärke mit der Smart Remote wird eingerichtet."

Das passiert zwar sporadisch, aber dennoch mehrmals pro Fernsehabend mitten im laufenden Programm. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Firmware ist überall aktuell und die Geräte sind funkelnagelneu.

Danke Euch!

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo C_Sander,

hast du einmal versucht, die Verbindung beider Geräte zu trennen und sie neu zu koppeln? Falls das keine Abhilfe schafft, nimm doch die Möglichkeit eines ausführlichen Troubleshootings bei unserem technischen Support wahr.

Du erreichst meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
redbull79
Journeyman
Optionen

.....

0 Likes
LenovoTV
Journeyman
Optionen

Hast du über das Menue Quelle (rechts von Einstellungen)  Universalfernbedienung angewählt?

Dann neues Gerät, 2. Punkt sollte Heimkinosystem sein.

Dort Sonos eingeben.

0 Likes
redbull79
Journeyman
Optionen

Genau das habe ich genauso gemacht, nur ab und an funktioniert es halt nicht und die Sonos Anlage wird während des TV schauens wieder neu eingerichtet

Außerdem kann ich halt nicht den einzelnen Quellen Sonos hinzufügen so wie es auf der HP steht.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo redbull79, 

zu Geräten von Drittanbietern kann ich dir hier natürlich nicht viel sagen. 

Aber wie genau hast du denn deine Anlage mti deinem Samsung NU8009 verbunden? 

Hattest du dich auch schon mal mit dem Support von Sonos in Verbindung gesetzt? 

Viele Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
redbull79
Journeyman
Optionen

Hallo JudithH,

meine Sonos Playbase ist per optischem Kabel mit dem TV verbunden.

Eine andere Möglichkeit des Verbindens gibt es leider nicht.

Hatte vorher einen Sony TV dort gab es überhaupt keine Probleme mit dem anschließen

der Sonos Systems.

Bisher noch nicht

Lg

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Und hattest du den Support von Sonos kontaktiert?

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
redbull79
Journeyman
Optionen

Moin,

ja habe ich und dort wurde gesagt es kann eigentlich nur am tv liegen. 

Seit dem letzten Update der Firmware des tvs habe ich das Problem auch nicht mehr. Ich möchte das aber noch ein bisschen beobachten da ich die letzten Tage auch nicht so viel tv geguckt habe. Schauen wir mal 

0 Likes