Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kein Ton bei Anschluss Notebook über HDMI (Samsung TV Q95T und Soundbar Q900T)

(Thema erstellt am: 15-11-2021 05:36 PM)
1287 Anzeigen
GoethePuschkin
Journeyman
Optionen
Hallo ins Forum,
Leider bekomme ich keinen Ton übertragen vom Notebook zum TV/Soundbar. 
Notebook ist per HDMI an HDMI 4 (Gaming) an One-Connect-Box vom Samsung TV Q95T angeschlossen. An diesem wiederum eine Soundbar Q900T.
Bild ist wunderbar, aber Ton kommt nur vom Notebook. 
Was mache ich falsch?
Vielen Dank!
GoethePuschkin 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Na an deinem Notebook, müsstest Du ja (bei einem Windows-System) unten rechts, links neben der Uhr den Lautsprecher sehen. 

Und da müsste Dir auch angezeigt werden ob der Sound auf den eigenen Lautsprechern oder dem Fernseher wiedergegeben wird. 

Wenn intern, dann mal rechtsklick auf den Lautsprecher, mit links auf Sound oder Soundeinstellungen und dann sollte dort ne Auswahl sein, ob die internen Lautsprecher, oder Samsung, oder, oder falls Du noch mehr dran hast. 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
samsung_test
Optionen

Hallo, 

hast Du mal geschaut das die Soundausgabe des Notebooks auch auf dem Fernseher steht? 

Gruß

GoethePuschkin
Journeyman
Optionen
Vielen Dank!
Wie meinst Du das? Bzw. wo genau müsste ich da was einstellen?
0 Likes
Lösung
samsung_test
Optionen

Na an deinem Notebook, müsstest Du ja (bei einem Windows-System) unten rechts, links neben der Uhr den Lautsprecher sehen. 

Und da müsste Dir auch angezeigt werden ob der Sound auf den eigenen Lautsprechern oder dem Fernseher wiedergegeben wird. 

Wenn intern, dann mal rechtsklick auf den Lautsprecher, mit links auf Sound oder Soundeinstellungen und dann sollte dort ne Auswahl sein, ob die internen Lautsprecher, oder Samsung, oder, oder falls Du noch mehr dran hast. 

Gruß

GoethePuschkin
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für die hilfreiche Beschreibung!
Problem ist tatsächlich dadurch gelöst!
Allerdings nur, wenn ich vorübergehend Samsung als Standardwert auswähle. Umständlich, aber es läuft.
Nochmal vielen, vielen Dank!
Gruß, GoethePuschkin
samsung_test
Optionen

Hallo, 

gern geschehen. 

Das liegt aber nicht an Samsung, sondern an Windows 😏 

Gruß

0 Likes
GoethePuschkin
Journeyman
Optionen
Absolut richtig bzw. so hatte ich das auch gemeint mit umständlich. In der "normalen" Windows-Lautstärkenanzeige kann ich nämlich gar nichts verstellen bzw. das bringt nichts. Erst über Geräteeinstellungen. Und dann Umstellen auf Standardgerät.
Wie gesagt, nochmals vielen Dank! So schnelle Antwort/Lösung! Top!