Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein sat signal am tv ue 40 nu7199

(Thema erstellt am: 23-12-2018 04:33 PM)
1088 Anzeigen
Ralf01
Apprentice
Optionen

Hallo 

habe seit gestern einen neuen ue40nu7199. Der fernseher bekommt aber kein sat Signal. Schalte ich einen sat Receiver dazwischen, funktioniert der sat Empfang. Hat jemand eine Lösung? Danke....

0 Likes
7 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Hast du in den LNB-Einstellungen DiseqC 1/4 ausgewählt?

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hallo @Ralf01

Welche Einstellung hast du am TV eingerichet?

Eine Sat-Anlage kann sehr Unterschiedlich sein, da gibt es dann auch je nach Anlage unterschiedeliche Einstellungen.

Schau doch mal in deinem Receiver welche Einstellung dieser hat und richte den TV mit diesen Einstellungen ein.

Welche Werte liefert dein Sat Receiver (Signalstärke und Signalqualität)

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
Ralf01
Apprentice
Optionen

Hallo daimlerbenz,

danke für die schnelle Antwort! Leider werde ich erst nach den Feiertagen das Problem angehen können und hoffentlich mit deinem Lösungsvorschlag lösen können. Schöne Feiertage , bis dahin und nochmals danke.

0 Likes
Ralf01
Apprentice
Optionen

Hallo Andy-64,

danke für deinen schnellen Lösungsvorschlag. Werde aber erst nach den Feiertagen dazu kommen.

Nochmals Danke und schöne Feiertage.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Ralf01, 

bist du denn mittlerweile zum Austesten gekommen?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Ralf01
Apprentice
Optionen

Hallo judithH ,

ja ich konnte testen. Hat leider nicht geholfen. Habe dann das Samsung Call Center bemüht, die mich dann an den techn. Support weitergeleitet haben, da sie mir auch nicht helfen konnten. Der Techniker könnte erstmal nur bedingt weiterhelfen, da noch einige Angaben zur Sat-Anlage fehlen, die ich erst morgen machen kann. Ein Techniker wird mich morgen nochmal anrufen um dann das letzte Problem zu lösen.

Unbedingt noch ein Wort zum Call-Center und dem rechn. Support: die waren sehr freundlich und unglaublich bemüht. Speziell der Techniker hat sich beide „Beine ausgerissen“. Klasse Service, habe ich so noch nicht erlebt. Alle Daumen hoch!!!

Lieben Dank auch für die Rückfrage

Grüsse ralf01

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Ralf01,

vielen lieben Dank für dein positives Feedback zu unseren Kollegen vom Call Center und technischem Support. Das leite ich sehr gerne an sie weiter. :smiling-face:

Wie verlief denn das Telefonat mit dem Techniker am letzten Donnerstag?

0 Likes