am 17-11-2024 02:38 PM
Ich habe eine OLED-TV GQ48S90DAEXZG, aber bekomme die intelligente Kalibrierung über SmartThings nicht zum Laufen:
- iPhone 16 Pro (neuestes iOS - 18.1 (?))
- Verbindung TV über LAN oder WLAN (5GHz oder 2,4GHZ) - alles ausprobiert
- SmartThings ausgeloggt, neu eingeloggt, neu installiert
- TV ausgeloggt, neu eingeloggt
Ich kann den TV über SmartThings steuern. Bei Auswahl des Geräts unter „My home“ sind unter dem Reiter (unten) „Empfohlen“ drei Optionen, allerdings alle ausgegraut: „Virtual Gamepad“, „Intelligente Kalibrierung“ und „Kamerafreigabe“. Wenn ich auf eine der drei Optionen tippe, erhalte ich die Fehlermeldung „Verbindung fehlgeschlagen. Fehler bei der Verbindung mit Ihrem TV-Gerät. Stellen Sie sicher, dass TV- und Mobilgerät mit demselben Netzwerk verbunden sind. OK“. (Das sind sie!).
Die iPhone-Kamera kann ich - auf anderen Wegen - tatsächlich auf dem Bildschirm spiegeln. Verbindung also möglich!
Das hier: https://www.samsung.com/de/support/apps-services/fernseher-selbst-kalibrieren-mit-smartthings/ hat nicht geholfen.
Irgendeine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-11-2024 02:57 PM
@HoratioHornblower Ich vermute mal ein Problem der beiden unterschiedlichen Hersteller.
TV (Hersteller) zu Handy (Hersteller). 😉
am 17-11-2024 02:58 PM
am 27-11-2024 09:20 PM
Problem ist mit dem letzten Update der SmartThings App auf Version 1.7.22 gelöst. Jetzt konnte ich die Intelligente Kalibrierung auswählen und durchführen, und auch das Virtuelle GamePad und die Kamerafreigabe werden angezeigt.