Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tonwiedergabe auf analoge Kopfhörer

(Thema erstellt am: 17-11-2024 01:52 PM)
157 Anzeigen
Members_iVAcBFG
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe einen GQ55S95DAT gekauft und wie sicherlich allgemein bekannt, keinen analogen Kopfhörerausgang mehr um meine Kopfhörer (Focal, ETA) zu betreiben. Daher bin ich auf der Suche nach einem DA-Wandler. zu welchem würdet ihr mir raten? Vielen Dank für zielführende Zuschriften.

Mit freundlichen Gruessen

JueWe

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der TV hat ja nur einen optischen Digitalausgang, meines Wissens muss bei Samsung der Digital-/Analogwandler die Lautstärke regeln. Du nutzt ja ausgesprochene HIFI-Kopfhörer, soll der Wandler denn auch ein entsprechendes Signal zur Verfügung stellen? Dann würde ich tatsächlich dazu raten eine Beratung im einschlägigen Fachhandel in Erwägung zu ziehen. Auch wenn das heutzutage schwierig geworden ist. Das Problem hier im Forum dürfte sein das sich die meisten mit einem Bluetooth Kopfhörer oder den Buds begnügen.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Willkommen in der Community.

Ich stand vor dem selben Problem wie Du auch, mit meinen Sennheiser Kopfhörer, ich habe dir was verlinkt ohne Werbung machen zu wollen, denn Samsung bietet da leider keine Lösung und daher denke ich ist es in Ordnung als Beispiel hier was zu zeigen, sind ja immerhin im User helfen User forum, falls dies nicht korrekt ist bitte ich um eine kurze Rückmeldung der Mods oder Stars, dann lösche ich den link natürlich.

https://amzn.eu/d/iTHESIq
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der sieht so aus als wenn der nur Bluetooth könnte. Der Threadersteller benötigt aber etwas mit Klinkenstecker bei der Preisklasse der genannten Kopfhörer würde ich persönlich einen Verstärker über 500 Euro verwenden.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also meiner hat Ausgang für Kabel, der ist bisschen anders und anderer hersteller, wollte auch nur ihm zeigen das es die möglichkeiten gibt.
Ich habe schon wieder Server Probleme seit gestern Abend 😮1731911590390.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja mit einem verstärker ist es natürlich besser, hab ich am Ende auch so gelöst, mit hdmi D/A Wandler vom TV zum Yamaha und dann an die headphones, nur ohne einen AV Receiver ist das halt schwierig
0 Likes