Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDR10+

(Thema erstellt am: 04-08-2017 02:15 AM)
9683 Anzeigen
Kdeux
Voyager
Optionen

Im Samsung Newsroom steht, das in der 2. Jahreshälfte auch die 2016er Modelle die HDR10+ Unterstützung per Update bekommen.

Weiß man da schon was genaueres?

Und sind wirklich alle TV's der 2016er Reihe gemeint?

0 Likes
Springe zur Lösung
Jack_
Helping Hand
Optionen

@Chris_911,

ich habe eine Antwort von Samsung erhalten, auf die Frage, warum es kein Update für die KS Serie mehr geben soll, obwohl man doch bis vor kurzem noch damit geworben hat - hier die Antwort:

Zitat:

[...] Ihr Samsung UE65KS8090TXZG wurde hergestellt und ausgestattet mit HDR 10, was zu diesem Zeitpunkt Stand der Technik war. Ein Upgrade auf HDR 10+ war zwar angedacht, konnte aber aufgrund von den technischen Standards nicht umgesetzt werden.
Natürlich können wir Ihren Unmut verstehen, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihr Fernseher nicht mit HDR 10+ beworben wurde. Ein Upgrade auf HDR 10+ wäre eine Funktionserweiterung, also ein Feature, auf welches aber kein direkter Anspruch besteht. ...

So viel dazu, du kannst dich getrost darauf einstellen, das es für deinen KS kein Update auf HDR10+ geben wird !!

0 Likes
DrKimble
Journeyman
Optionen

MIch würde mal interessieren ob es für die 2017 Q-Serie, also Q7F, Q8F, Q9F Updates auf HDR10+ geben wird und wenn ja, wann ?

Vielleicht gibt es ja HDR10+ schon für die Serien und ich habe es nicht mitbekommen. 

Vielen Dank.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Q-Serie verfügt bereits über HDR10+.

DavidB.jpg
0 Likes
Didschi53
Explorer
Optionen

@DavidBschrieb:

Die Q-Serie verfügt bereits über HDR10+.

Hallo David, ich besitze den 65Q7F und frage mich, woran erkenne ich das ich HDR10+ schon habe...

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Didschi53,

unsere QLED TVs können HDR10+ abspielen. Aktuell ist mir nur bekannt, dass Amazon Video HDR10+ Inhalte zur Verfügung stellt. Wenn du einen solchen Inhalt abspielst, solltest du den Unterschied zu HDR wahrnehmen können. Dir wird dann außerdem in den Einstellungen unter Bildmodus "HDR" angezeigt. Eine direkte Anzeige am Gerät selbst, dass HDR10+ aktiv ist, gibt es allerdings nicht.

Viele Grüße

0 Likes
Timur88
Explorer
Optionen

Screenshot_20180405-203918.png

Timur
0 Likes
Behrang
Voyager
Optionen
0 Likes
Lotzi
Navigator
Optionen

bekommt mein UE65MU7049 auch das update auf HDR10+?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Lotzi,

der UE65MU7049 unterstützt HDR10+ bereits. Für ihn gilt dasselbe wie für die QLED-Serie:

@AuraK  schrieb:

unsere QLED TVs können HDR10+ abspielen. Aktuell ist mir nur bekannt, dass Amazon Video HDR10+ Inhalte zur Verfügung stellt. Wenn du einen solchen Inhalt abspielst, solltest du den Unterschied zu HDR wahrnehmen können. Dir wird dann außerdem in den Einstellungen unter Bildmodus "HDR" angezeigt. Eine direkte Anzeige am Gerät selbst, dass HDR10+ aktiv ist, gibt es allerdings nicht.

Viele Grüße

0 Likes