Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDR10+

(Thema erstellt am: 04-08-2017 02:15 AM)
9684 Anzeigen
Kdeux
Voyager
Optionen

Im Samsung Newsroom steht, das in der 2. Jahreshälfte auch die 2016er Modelle die HDR10+ Unterstützung per Update bekommen.

Weiß man da schon was genaueres?

Und sind wirklich alle TV's der 2016er Reihe gemeint?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Hast Du HDMI UHD Colour für die XBox aktiviert in den TV Einstellungen unter Einstellungen—Allgemein—Externe Geräte Verwaltung für den betroffenen HDMI Eingang?

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
36 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Kdeux,

ich frage mal bei den zuständigen Kollegen nach. Kann aber etwas dauern, bis ich eine Antwort habe.

DavidB.jpg
0 Likes
Kdeux
Voyager
Optionen

Nur kein Stress David, die 2. Jahreshälfte ist ja noch lang :face-with-tears-of-joy:

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Kdeux,

ich habe jetzt Feedback für dich: Das Update auf HDR10+ wird voraussichtlich Ende September für unsere Smart TVs der K-Serie erscheinen.

DavidB.jpg
Kdeux
Voyager
Optionen

Coole Sache, danke David :smiling-face:

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Gerne! :smileyhappy:

DavidB.jpg
0 Likes
Jerry227
Journeyman
Optionen

Hallo da lass und ist mittlerweile 2018 und wollte nun mal fragen ob das Update für die 2016 (spiziel ks7590) reihe nun noch kommt oder nicht mehr 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Jerry227, jetzt haben wir Feedback: Die für den HDR10+ Standard erforderlichen Spezifikationen wurden verschärft. Obwohl Samsung bestrebt war, die Anforderungen für die K-Serie Modelle aus dem Jahr 2016 mit Hilfe eines Updates zu erfüllen, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Geräte an den HDR10+ Standard anzupassen.

DavidB.jpg
0 Likes
Chris_911
First Poster
Optionen

Hallo Samsung Support,

Ist diese „Absage“ bereits endgültig oder besteht noch „Hoffnung“ für die KS Serie? Mir geht es konkret um das Modell KS8090. Ich hatte mich bei der Kaufentscheidung u.a. auf die Zusage, das Update auf HDR10+ nachzuliefern, verlassen. Dieser nachträgliche „Rückzieher“ ist wirklich unerfreulich und mindert in meinen Aufgen den Wert des Gerätes. Ich hoffe hier wird evtl. doch noch nachgebessert.

Gruß Christoph 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Chris_911,

das sind die Infos, die uns derzeit vorliegen:

@DavidB schrieb:

Hallo Jerry227, jetzt haben wir Feedback: Die für den HDR10+ Standard erforderlichen Spezifikationen wurden verschärft. Obwohl Samsung bestrebt war, die Anforderungen für die K-Serie Modelle aus dem Jahr 2016 mit Hilfe eines Updates zu erfüllen, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Geräte an den HDR10+ Standard anzupassen.

DavidB.jpg
0 Likes