Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDR deaktivieren?

(Thema erstellt am: 03-04-2018 10:39 PM)
25528 Anzeigen
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Hallo 

Ich sehe auf Netflix Serien. Nun ist es ja so das Netflix HDR sendet mit der Serie. Das Bild ist mir von Netflix echt zu dunkel. Kann ich irgendwie das HDR abschalten in Tv. 

Ich habe den UE55MU6179

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
14 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @drspeed01,

ja, HDR+ kannst du hier ausschalten:

"Menü > Bild > Experteneinstellungen > HDR+ ausschalten"

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Supoxar
Explorer
Optionen

korrigiere ungern die Moderatoren aber HDR+ hat nichts mit HDR zu tun, dies kannst du bei Netflix so leider nicht deaktivieren.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

@Supoxar schrieb:

korrigiere ungern die Moderatoren aber HDR+ hat nichts mit HDR zu tun, dies kannst du bei Netflix so leider nicht deaktivieren.

Oh, ich dachte er meint HDR+. Da hat mein Hirn wohl das + automatisch ergänzt. :womanvery-happy: Denn HDR+ kann diesen Effekt haben. Hast du es mal ausprobiert?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
drspeed01
Troubleshooter
Optionen
Hey ja habe schon alles ausprobiert. Netflix scheint wohl echt ein extrem dunkles Bild in HDR zu liefern. Deswegen dachte ich einfach ausschalten und gut ist.
Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe
rv112
Explorer
Optionen

Ich habe das selbe Problem mit einem JU6850 und finde das unhaltbar. Ich gehe davon aus, dass Samsung bei so einem Desaster und neuen Gerät inzwischen eine Lösung parat hat...

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@rv112  schrieb:

Ich habe das selbe Problem mit einem JU6850 und finde das unhaltbar. Ich gehe davon aus, dass Samsung bei so einem Desaster und neuen Gerät inzwischen eine Lösung parat hat...

Dein TV unterstützt kein HDR, also liegt hier etwas anderes vor. Ich habe dir in deinem Thread gerade geantwortet. 

JunoK.png
0 Likes
Stefan44
Navigator
Optionen

Das habe ich bei mein Q9FN auch!

Das HDR bei netflix sieht schlechter vom Bild aus wie das HD Bild.

Liegt das am Fernseher oder an netflix?

drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Ich bin langsam der Meinung da ja Meta Daten gesendet werden Netflix nicht Freund von Samsung ist. Da Netflix ja auch total auf Dolby Vision geht (auch Dolby Atmos) bei Lg Geräten zum Beispiel.

Denn das mit der schlechten Netflix HDR Bildqualität liest man echt viel. Auch Modelle wie der NU 8049 habe ich auch schon vin gelesen. Nur ein Beispiel. 

drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Hallo

Mir ist gerade wieder aufgefallen das ich wieder einen Film anschaue der kein Hdr hat obwohl es laut Netflix so sein soll. 

Pirates of the Caribbean.Salazars Rache. 

Ist das bei euch auch so oder spinnt mein 

TV gq65q7fn. 

Genau so auch gibt es Titel die HDR sind und auch so laufen  nur dann in 1080p.

0 Likes