am 09-07-2020 09:34 AM
Hallo zusammen,
unser HD+ ist abgelaufen. Ich möchte jetzt bitte einen "normalen" Fernseher haben. Wenn ich den TV einschalte, kommt immer erst unten die Nerv-Leiste, bei dem ich unter anderem den Punkt HD+ auswählen kann.
Ich möchte jetzt aber den TV als ganz normalen TV nutzen. Sprich, ich schalte ihn ein und wähle bei Source einfach nur TV aus, um dann durch die Programme schalten zu können. Die HD+-Option möchte ich nicht mehr nutzen. Wie bekomme ich das beim Q70 hin?
Wohlgemerkt: OHNE irgend eine Neuinstallation. Es hat eh schon aufgrund des schlechten Tuners ewig gedauert, bis ich dann irgendwann mal auch die SD-Sender gefunden habe. Über Hilfe wäre ich dankbar.
am 09-07-2020 10:17 PM
Hallo @Boedi ,
übrigens kann man sich einen Haufen Arbeit sparen, und die Tipps nicht haargenau so ausführen, wie sie geschrieben sind.
Power Reset. Geräte abklemmen? Neeee, ich klemm doch nicht die HDMI Anschlüsse der Geräte ab, das Herumgekrabbele hinderm TV ist mir zu anstregend. Ich ziehe den Stromstecker der Geräte, b.z.w. habe sie praktischerweise an einer schaltbaren Steckdosenleiste.
Einrichtung nach Werksreset? Und? Die paar Bildeinstellungen sind wierder schnell gemacht. Die Senderliste kann man vor dem Reset auf USB Medium sichern. Und nach dem Werksreset wieder laden.
am 11-07-2020 10:04 AM
Genau davor habe ich Angst. Immerhin waren es die SD-Sender und WDR OWL, die damals nicht gefunden wurden. Erst im 6 oder 7 Anlauf hat das geklappt. Und von Samsung wird wohl kaum jemand raus kommen, um mir den Fernseher einzustellen oder - noch besser - einen vernünftigen Tuner einzubauen. Das ist es ja, was mich so aufregt und mich tatsächlich auch ein Stück weit bereuen läßt, dass ich mich damals für einen Samsung und nicht für einen Sony entschieden habe. Aber dafür ist es jetzt zu spät...
am 23-07-2020 02:27 PM
Ich weiß nicht, was ich falsch mache... Habe jetzt folgendes gemacht:
HD+, Entfernen, wurde entfernt
Über die Einstellungen Betreiber gelöscht wie hier zuvor beschrieben
Eine Kachel für Live-TV habe ich nicht. Ich habe Kacheln für Samsung-TV, ARD und ZDF, youtube und was weiß ich was noch, aber keine, mit der ich ins "normale" TV wechseln kann.
am 23-07-2020 02:30 PM
Obwohl ich den AV-Receiver vom Strom getrennt habe, wird er mir übrigens bei den Quellgeräten noch angezeigt.
Ich habe das aber richtig verstanden: TV vom Strom trennen, als Stecker raus? Oder einfach nur ausschalten und dann 15 Sekunden die Powertaste drücken?
(Ich frage mich eh, was die Powertaste bezwecken soll, wenn der TV keinen Saft mehr hat...?)
am 23-07-2020 05:50 PM
So, ich habe es hinbekommen. Ich habe den Power Reset zweimal gemacht, das hat aber nichts gebracht. Dann habe ich aber vor einem Werksreset den Smart Hub ebenfalls zurück gesetzt. Und das war des Rätsels Lösung. Die Kachel Live-TV ist nun da.
Einzig der AV-Receiver wird im Smart-Hub als unbekanntes Gerät angezeigt, bei den Quellen kennt der Fernseher den Receiver aber. Finde ich etwas verwunderlich, da kann ich aber gut mit leben.
Wenn ich jetzt den Smart-Hub wieder einrichte (z.B. für Amazon), bekomme ich dann HD+ auch automatisch wieder? Das ist ja nun definitiv etwas, was ich auf keinen Fall will. Ich könnte Amazon auch über die PS4 schauen, fand das aber über den Fernseher ganz angenehm.
am 23-07-2020 06:03 PM
Nein, ich meine Du bekommst wenn ne Abfrage die Du ablehnen kannst (wegen HD+).
Vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand der das besser kennt.
Gruß
am 23-07-2020 07:17 PM
@samsung_test schrieb:
Nein, ich meine Du bekommst wenn ne Abfrage die Du ablehnen kannst (wegen HD+).
Genau so ist es. Diese Abfrage kommt automatisch, aber nur im Zuge der Ersteinrichtung. Wenn du den SmartHub neu einrichtest, suchst du dir die Apps raus, die du haben willst. Dabei wird die HD+-App nicht automatisch mitinstalliert.
am 27-04-2021 06:19 PM
Hätte das gleiche Problem. Nach dem Neukauf des TV läuft der HD Zugang nach bestimmter Zeit ab. HD Sender können dann meist nicht mehr empfangen werden. Ausnahme sind die öffentlich rechtlichen. Ein Abo für jeden Monat möchte ich mir nicht leisten. Es besteht die Möglichkeit, die Sender von HD auf SD umzustellen. Ich habe einige Zeit danach gesucht.
Drücke die 《Entertaste》 (die in der Mitte von den Pfeiltasten.
Wähle 《Einstellungen》
《Senderliste》
《Senderoption》
Den grünen Haken mit 《Enter》 bestätigen.
Nun können die einzelnen Sender von HD auf SD umgestellt werden.
Hoffe euch hilft das.
am 12-11-2021 07:16 PM
am 18-02-2022 07:34 PM