Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HD+: Meldung "Das HD+ Guthaben ist abgelaufen" trotz Aboverlängerung

(Thema erstellt am: 30-08-2020 09:31 AM)
88421 Anzeigen
kmp
First Poster
Optionen

Habe einen Samsung QRQ60

Nachdem das Probeabo von HD-Plus ein halbes Jahr problemlos lief, habe ich vor drei Wochen nach Ablauf des Probezeitraums HD-Plus für ein Jahr abonniert. Seither habe ich fast täglich Probleme: Es wird wird ständig gemeldet "HD-Plus sei abgelaufen".
Wenn ich dann neu starte oder ganz neu einschalte, oft auch mehrfach, läuft HD-Plus wieder.

Diese Vorgang muss ich fast täglich wiederholen, auch mehrfach. Das NERVT!

Weiß jemand die Ursache für das Problem und wie ich das abstellen kann?

Danke schon mal, ...

0 Likes
Springe zur Lösung
57 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Dann liest der tv immer noch das alte Betreiberprofil aus, wenn die Warnung kommt.

Dann könnten evtl. sogar 2 Profile gespeichert sein?

Hatte ich mit der App und dem Stick auch.

Hab dann eins gelöscht,

dann ging es.

0 Likes
RF65
Journeyman
Optionen

Also: Problem gelöst!

Gratiszeitraum ist um 0:00 Uhr abgelaufen.

1. Habe die Einstellungen von Hd+ angewählt.

2. Dann mit meiner E-Mail-Adresse und dem Passwort vom Account my Hd+ eingeloggt.

3. RTL Hd wurde automatisch freigeschaltet.

Alle Sender werden einwandfrei empfangen!

in den Hd+ Einstellungen sind unter den Produktinformationen jetzt die aktuellen Daten der Verlängerung aufgeführt.

Fazit: Viel Aufregung um Nichts.

Man sollte erst den Ablauf des Gratiszeitraums abwarten und dann mit den neuen Daten von Hd+ die Aktivierung vornehmen. 

Vielen Dank für den Support

Bleib gesund!

RF65

Lucki1313
Hotshot
Optionen

Na schön.

Danke und

Bleibe auch gesund!

0 Likes
harley-udo
Student
Optionen

....ich würde sagen...Danke! hätte ich Deinen Beitrag mal früher gelesen....5h Kampf auf allen Ebenen...

am Smart TV inkl. Rechner und Phone.....hätte ich mir dann mal sparen können....wie seltsam ist doch HD plus? ...bei Kaspersky sinds dann halt

"automatisch" 366 Tage? Warum geht das nicht auch dort....man verzweifelt und meint man ist a bisserl schugge...

heute Nacht läuft der Probezeitraum 0.00 Uhr ab....da muss ich mich über die Gleiche Fehlermeldung wohl nicht wundern...

hoffe morgen früh läuft alles....unglaublich....ein Schwachsinn...hast Du an HD mal geschrieben? Ich werde das definitiv tuen....eine Verlängerung ...verkürzt dein Leben um 5 Jahre soviel Nerven man da lässt...völlig unnötig! solch eine sinnfreie Einstellung eines Update hat die Welt noch nicht gesehen!

Danke an die Forschenden der Daten und Übertragungswege....Grins! Bleibt gesund!

0 Likes
RF65
Journeyman
Optionen

Hallo,

danke. Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war.

Es ist schon seltsam, daß es so läuft.

Habe es mittlerweile schon mehr als über, mit solchen Problemen die Zeit zu vergeuden. 

Nachdem die Verlängerung bei HD+ dann doch noch geklappt hat und es einige Wochen einwandfrei lief, kam die nächste Überraschung vor einigen Tagen. 

Nach dem Einschalten des TV-Geräts und dem Umschalten des Senders von ZDF auf RTL HD kam plötzlich der Hinweis, daß HD+ abgelaufen ist!! HD+ hat trotzdem weiterhin funktioniert, allerdings kam nach jedem weiteren Senderwechsel diese rote Warnmeldung wieder!

Bei sowas kochen dann natürlich die Emotionen sofort wieder hoch!!

Nach kurzem Überlegen, habe ich Folgendes getan:

1. Einstellungen von HD+ am TV-Gerät aufgerufen.

Da habe ich festgestellt, daß ich im HD+ Account nicht mehr angemeldet bin, Ursache unbekannt.

2. Am TV Gerät mit  E-Mail Adresse und HD+ Passwort wieder angemeldet.

Ergebnis:  Account wieder aktiv ... HD+ funktioniert , Meldung Abgelaufen und Verlängern erscheint nicht mehr!

Wieso, weshalb, warum diese Meldung erschien, ist nicht nachvollziehbar. 

Ob da im Hintergrund irgendwann ein Update gelaufen ist, weis ich nicht.

Ein Ausloggen vom Account wurde meinerseits nicht vorgenommen.

Ob ich das TV Gerät zwischenzeitlich einmal komplett stromlos geschaltet habe, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. 

Ich hoffe mein Beitrag kann für jemanden hilfreich sein.

Bleibt gesund.

hhanna
Pioneer
Optionen

Hallo, als NEUE mal eine Frage, wie und wo kann ich die Laufzeit (seit 2 Tagen das kostenlose 6 monatige) lesen?

Die Bedienung (ohne ein ordentliches Handbuch, was den Namen Handbuch verdient) ist alles sehr schwer.

Gruss Hanne

Gruss Hanne
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Na im HD+ Menü.

Steuerkreuz mittl. Taste, wenn die App geladen ist.

Da geht's im Menü nach rechts und links, nach oben und nach unten?

Da findest Du auch die Laufzeit.

hhanna
Pioneer
Optionen

Ich bekomme nur die Infohdinfo.jpg

Gruss Hanne
0 Likes
hhanna
Pioneer
Optionen

Oder

hd.jpg

Gruss Hanne
0 Likes
RF65
Journeyman
Optionen

Hallo,

Soweit ich mich erinnern kann, wird ca. 30 Tage vor Ablauf automatisch ein Countdown gestartet.

Die letzten Tage vor Ablauf werden dann über eine rote Meldung mitgeteilt.

Dann kann man online für ein Jahr oder im Abo monatlich verlängern. 

Bezahlung über Paypal ist möglich.

in der Rechnung erhält man die PIN für die Freischaltung.

Bitte nicht vorab freischalten, das gibt nur Probleme!

Grüssle