Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HD+: Meldung "Das HD+ Guthaben ist abgelaufen" trotz Aboverlängerung

(Thema erstellt am: 30-08-2020 09:31 AM)
87802 Anzeigen
kmp
First Poster
Optionen

Habe einen Samsung QRQ60

Nachdem das Probeabo von HD-Plus ein halbes Jahr problemlos lief, habe ich vor drei Wochen nach Ablauf des Probezeitraums HD-Plus für ein Jahr abonniert. Seither habe ich fast täglich Probleme: Es wird wird ständig gemeldet "HD-Plus sei abgelaufen".
Wenn ich dann neu starte oder ganz neu einschalte, oft auch mehrfach, läuft HD-Plus wieder.

Diese Vorgang muss ich fast täglich wiederholen, auch mehrfach. Das NERVT!

Weiß jemand die Ursache für das Problem und wie ich das abstellen kann?

Danke schon mal, ...

0 Likes
Springe zur Lösung
57 Antworten
Gerry_
Navigator
Optionen

Das Glück war nur kurz. Seit gut 2 Wochen beginnt das Spiel wieder von vorne. Jede ca. 3-4 Tage muss ich mich neu einloggen. Macht echt Spaß, wie schon von Alarbig geschildert, wenn noch nicht mal die Login-Daten gespeichert werden und man Email-Adresse und PW Ziffer für Ziffer neu "joysticken" muss.

Da hilft wohl tatsächlich nur ein kompletter Hardware-Reset des TV. Darauf habe ich aber (noch) keinen Bock.

Vielleicht können sich hier noch mehr betroffene User melden, denn gelöst ist dieses Problem IMHO noch nicht.

0 Likes
Alarbig
Apprentice
Optionen

Das komplette reset habe ich gemacht und hat nichts gebracht. Ich muss fast jeden Tag die Anmeldung neu eingeben. HD+ interessiert das nicht bekomme immer nur eine Standard Mail machen sie ein reset. Von Samsung habe ich auch keine Lösung bekommen . Das ist alles ohne Worte ich bin sehr sehr sauer 

0 Likes
hwie
First Poster
Optionen

Gerade eben bekam ich folgende "Nachricht von HD+" zu meiner Problematik (HD+ abgelaufen...) und möchte euch diese nicht vorenthalten 🙂

Hat das schon jemand von euch getestet????

--> Nachricht von HD+:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach dem Einloggen in der HD+ TV-App bitte 10 Minuten warten und anschließend das TV-Gerät für 5 Sekunden vom Strom nehmen. Ungefähr 1 Minute nach dem Start des TV-Geräts in der HD+ Homebar erneut prüfen, ob die Meldung "HD+ ist abgelaufen" erscheint. Sollte dies der Fall sein, dann prüfen Sie bitte, ob die aktuelle Software installiert ist und setzen Sie Ihren TV bitte auf "Werkseinstellung" zurück.
Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222.
Alle aktuellen Informationen zum HD+ Service erhalten Sie auch auf unserer Internetseite www.hd-plus.de.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
Alarbig
Apprentice
Optionen

Alles 2mal gemacht immer noch das Problem. HD+ macht es sich einfach .TV zurück setzen man muss alles neu einstellen, das dauert über 1 Stunden 🙈 .  
ich bin total sauer und keiner hilft weiter .

0 Likes
Gerry_
Navigator
Optionen
Hallo, ich habe noch mal an den HD+ - Service geschrieben, da auf meiner Rechnung nicht die richtige HD+ - Nummer auftaucht, sondern die 989898989812. Meine Vermutung war eine falsche Zuordnung von HD+ - Nummern aus Probeabo und abgeschlossenem Folgeabo.

Hierauf habe ich die folgende für mich wenig befriedigende Antwort erhalten. Ob ich mir die Anleitung antue, weiß ich noch nicht. Das ist doch alles ein schlechter Witz!
"
Wenn sich der Fernseher abmeldet wird dem Abonnement eine Parkposition zugewiesen. Diese lautet 98 9898 9898 12. Sobald Sie sich am Fernseher erneut anmelden wird Ihre HD+ Nummer angezeigt.
Im Anhang erhalten sie eine Anleitung zur Problem Behebung.
"
Anleitung Login:
1.OK-Taste auf der Fernbedienungdrücken um die HD+ Homebar zu aktivieren.
2.Nach links zur Kachel "Einstellungen" navigieren(Pfeil-Taste links) und mit OK-Taste auf der Fernbedienung bestätigen
3.Im Screen "Einstellungen" ist die ganz linke erste Kachelzum Einloggen. Diese auswählen und auf der Fernbedienung mit der OK-Taste bestätigen
4.Der folgende Screen zeigt einen TV-Pin (wird nicht benötigt) und einen Einloggen Button, der schon selektiert ist.
5.Ein zweites OK auf der Fernbedienungöffnet den Login Screen.
6.Im Login Screen Benutzername und Passwort für den HD+ Account, mit dem man sich auf der hd-plus.de Webseite registriert hat, eingeben.
7.Die Eingaben auf dem Fernsehgerät geschehen über Onscreen-Tastaturenbei denen jeder Buchstabe mit den Pfeiltasten angesteuert wird und mit der OK-Taste der Fernbedienung bestätigt wird
=================================================
Anleitung Samsung Speicher-Problem:

Der Speicherfehler im Samsung Gerät wurde mit der Samsung Software Version 1351 von Samsung behoben, die aktuelle TV Software Version ist 1356.2.(TV's mit Software Versionen kleiner als 1351 müssen also unbedingt ein Update erhalten, damit die HD+ OPApp wie vorgesehen funktioniert)

Das folgende Rezept sollte das Problem also beheben:

1.Samsung SW-Updatedurchführen:
Home Taste drücken, das Samsung Home Menü öffnet sich, ganz links->"Einstellungen" auswählen und OK drücken -> "Unterstützung" auswählen und OK drücken ->
"Softwareupdate" auswählen und OK drücken (rechts wird jetzt die aktuelle Version angezeigt) ->
"Jetzt aktualisieren" auswählen und OK drücken ->
Nun wird die TV-Software heruntergeladen und aktualisiert, sofern eine neuere Version verfügbar ist

2.Unbedingt auf Werkseinstellungen zurücksetzen(nach dem SW-Update das TV-Gerät):
Home Taste drücken, dasSamsung Home Menü öffnet sich, ganz links->"Einstellungen" auswählen und ok drücken ->
"Allgemein" auswählen und OK drücken ->
"Zurücksetzen" auswählen und OK drücken
Pin 0000 eingeben, etwas warten bis "Ja" und "Nein" Button erscheint ->
"Ja" auswählen und OK drücken
Nun wird das TV-Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt und muss nachdem es wieder neu gestartet ist neu eingerichtet werden.

3.Vor der Neueinrichtung des TV-Gerätes-In ihrem Samsung Konto:Löschenihrerdort gespeicherten TV Einstellungen
Rufen Sie die folgende Webseiteauf:account.samsung.com -> Rubrik angemeldete Geräte (oder https://account.samsung.com/membership/contents/device/device-gate)
Entfernen Sie die Anmeldung ihres Gerätes(Angemeldete Geräte -> Gerät auswählen -> Abmelden ‚Bestätigen‘)
Entfernen Sie die Registrierung ihres Gerätes(Registrierte Geräte -> Gerät auswählen -> ‚Von registrierten Geräten entfernen‘) => dies liefert manchmal den Fehler 505, funktioniert aber trotzdem
ÜberprüfenSie in ihrem Samsung Konto, dass das Gerät nichtmehr angemeldet und registriert ist

4.TV-Einrichtungsassistentenausführen,dabei NICHT inihrem Samsung Konto anmelden!!!!
5.HD+OpApp wieder installieren(Es erscheint dann ein Popup)
6.In der HD+ OpAppunter Einstellungen -> Login mitHD+ Benutzernameund Passwortam HD+ Konto wieder anmelden.
7.Lassen Sie das TV Gerät 15 min laufen(es dauert maximal solange bis die Werte im TV in einen persistenten Speicher übertragen werden)
8.PrüfenobHD+ Sender (z.B. RTL HD) empfangenwerden kann
9.Ziehen Sie den Stecker des TV Geräts
10.Warten Sie ca. 3 sekund schliessen Sie das TV Gerät wieder am Strom an
11.Prüfen Sie in den HD+ Einstellungenob nun ganz rechts „Produkt-Informationen“ angezeigt wird
Ja: Das Problem ist gelöst. Sie können sich nun auch wieder mit Ihrem Samsung Konto anmelden
Nein:In der HD+ Menüleiste erscheint Kachel „HD+ ist abgelaufen“, das Problem besteht weiterhin
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo,

klappt nicht! Alles up to date!

Was habe ich versucht?
Im GQ65Q77T habe ich die HD+ App deinstalliert, TV-Key gelöscht.
HardReset durchgeführt.
Dann 30 min. vom Strom genommen.
Danach das TV-Gerät neu eingerichtet. OHNE Samsungkonto.
Auf RTL HD gegangen. Den HD+ Anweisungen gefolgt.
Dann nicht mit dem TV-Pin, sondern mich mit meinen Zugangsdaten der HD+ Seite angemeldet.

Bis dabin alles gut. 15 min. ca. RTL HD an gelassen.

ABER dann, TV aus, Stromlos gemacht und die Anmeldedaten sind weg!!!!!!

Der letzte DRECK! HD+ bereits kontaktiert. Ohne Erfolg. Die habe das was gemacht, brachte aber nichts.

Jetzt kommt bestimmt Samsung an, liegt am TV, HD+ sagt gleich bestimmt, liegt an Samsung.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Bei mir bekam ich es folgendermaßen hin:

TV Werkseinstellungen geladen.

Neu eingerichtet aber OHNE das SamsungKonto an zu melden!!!

Dann auf RTL, HD+ Meldung kam, Anweisungen gefolgt, mich unter Einstellungen im HD+ Menü eingeloggt/angemeldet uns gute 15 Min. RTL an gelassen.

Danach TV aus, 3sec. vom Strom genommen und wieder eingeschaltet.

Top!

Das Problem ist das SamsungKonto.

Der Weg kommt von HD+.

0 Likes
okcristiano
First Poster
Optionen
Ok jaok
0 Likes