Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HD+ CI Modul und Aufnahmen

(Thema erstellt am: 10-10-2018 06:50 PM)
15433 Anzeigen
OliB
Pathfinder
Optionen
Habe gestern Nacht eine Sendung auf DMAX HD zum Aufnehmen am GQ7FN programmiert. Wollte ich heute ansehen. Es kam die Meldung das aufgrund von Rechteproblemen das abspielen nicht moglich sei. Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Ci Modulen habe die Frage ob das normal ist? Bedeutet das , dass man via Modul freigeschaltete Sender nach dem Aufnehmen nur eine gewisse Zeit abspielen kann?
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
0 Likes
10 Antworten
Lösung
Jörg--Draft
Voyager
Optionen

Hier einige Hinweise zu Aufzeichnungen von HD+ Sendern: Welche verschlüsselten Sender können wie aufgenommen werden?

https://satvision.de/ratgeber-und-workshops/tipps-und-tricks-aufnahmen-und-restriktionen-mit-modulen...

andy-64
Maestro
Optionen

Probiere mal ob du den Sender in SD aufnehmen kannst.

Wenn ja, dann sind bestimmt noch andere Sender in HD betroffen.

OliB
Pathfinder
Optionen
Super, danke für die Info, bzw. den Link.
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
0 Likes
OliB
Pathfinder
Optionen
Mit SD Sendern keinerlei Probleme.
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@OliB  schrieb:
Mit SD Sendern keinerlei Probleme.

Dann muss man sich leider mit den SD Sendern bei der Aufnahme begnügen, evtl. gehen die Öffentlich Rechtlichen Sender in HD noch aufnehmen.

maagfly
Helping Hand
Optionen

Es gibt einen Weg das du die Privaten in HD aufnehmen kannst. Ich weis nicht wie weit ich das hier sagen darf.

Aber du kannst Offiziell ein AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 kaufen daran ist nichts illegal. 😜

0 Likes
OliB
Pathfinder
Optionen
Ja, klar gehen die öffentlich rechtlichen HD Sender zum aufnehmen. Diese kommen ja auch nicht übers CI Modul...
0 Likes
Jörg--Draft
Voyager
Optionen

@maagfly  schrieb:

Es gibt einen Weg das du die Privaten in HD aufnehmen kannst. Ich weis nicht wie weit ich das hier sagen darf.

Aber du kannst Offiziell ein AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 kaufen daran ist nichts illegal. 😜

Hallo,

es gibt noch einen weiteren Weg, die Restriktionen zu umgehen.

Wenn man z.B. einen auf Linux basierten Sat Receiver verwendet.

Dort kann man dann ein original CI+ Modul oder auch Sky CI+ Modul nutzen und dauerhaft Aufnahmen von HD+ Sendern und auch Sky machen auf einer Festplatte machen.

Auch fällt dann z.B. die lästige Pin Abfrage bei dem Sky Sendern weg, die man sonst immer wieder hat.

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@Jörg--Draft da hast du recht so würde es auch gehen aber man hat ein weiteres Gerät mit dem AC Light 2.2 kannst auch die Sky Karte betreiben inklusive drauf gebuchten HD+ kannst ebenfalls alles aufnehmen und auch die Jugendschutzpin hinterlegen das du sie nicht mehr eingeben musst. Hat für mich den Vorteil kein weiteres Gerärt zu haben.

0 Likes