am 05-10-2020 07:45 PM
Hallo, ich habe mir einen GQ75Q90T gekauft und wollte nun zB. den Gutschein für HD+ einlösen. Leider kann ich die HD+ App nicht verwenden. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass die App nur bei Set-Empfang funktioniert.
Ich habe aber einen Kabelanschluss einer kleinen Antennengemeinschaftsanlage die das empfangene Sat-Signal auf das Kabel speist und ich über den DVB-C Tuner, die Sender empfange. Es funktioniert auch ein HD+ Modul für den CI-Slot, welches ausschließlich für SAT-Empfang verwendet werden sollen.
Kann da die HD+ App nicht auch funktionieren?
VG Sven
am 06-10-2020 12:24 PM
Gleiches Problem hier... Erst wird man mit Promoangeboten gelockt, die dann künstlich eingeschränkt werden. Sehr kundenunfreundlich!
Grüße Tom
am 09-10-2020 02:32 PM
Hallo ihr beiden,
die Voraussetzungen, um die HD+ App nutzen zu können sind in erster Linie Satelliten-Empfang. Der Dienst funktioniert ausschließlich über den Astra 19.2 Satelliten. Darüber hinaus benötigt man einen Internetanschluss mit einem Downstream von mindestens 16 Mbit.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 03-02-2022 06:49 PM
Hm ... wir sind eine Hausanlage, die genau diesen Sat abgreift und per Ummodulierung in die Appartements per Kabel alles eingespeist bekommen.
Ältere Geräte mit CI-Slot können mit dem Sat-Modul empfangen, neuere Geräte, die HD+ als App haben, sind damit außen vor.
Hier gibt es viele mit 2 und mehr TV Geräten, was in Zukunft dann nicht mehr geht.
Die App sollte die Funktionalität zügigst (wieder) erhalten.
F.K.