Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ App bei Kabelempfang

(Thema erstellt am: 05-10-2020 07:45 PM)
2816 Anzeigen
macsvenson
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe mir einen GQ75Q90T gekauft und wollte nun zB. den Gutschein für HD+ einlösen. Leider kann ich die HD+ App nicht verwenden. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass die App nur bei Set-Empfang funktioniert.

Ich habe aber einen Kabelanschluss einer kleinen Antennengemeinschaftsanlage die das empfangene Sat-Signal auf das Kabel speist und ich über den DVB-C Tuner, die Sender empfange. Es funktioniert auch ein HD+ Modul für den CI-Slot, welches ausschließlich für SAT-Empfang verwendet werden sollen.

Kann da die HD+ App nicht auch funktionieren?

VG Sven

0 Likes
3 Antworten
DNW
First Poster
Optionen

Gleiches Problem hier... Erst wird man mit Promoangeboten gelockt, die dann künstlich eingeschränkt werden. Sehr kundenunfreundlich!

Grüße Tom

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo ihr beiden, 

die Voraussetzungen, um die HD+ App nutzen zu können sind in erster Linie Satelliten-Empfang. Der Dienst funktioniert ausschließlich über den Astra 19.2 Satelliten. Darüber hinaus benötigt man einen Internetanschluss mit einem Downstream von mindestens 16 Mbit.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Members_30LFTvj
First Poster
Optionen

Hm ... wir sind eine Hausanlage, die genau diesen Sat abgreift und per Ummodulierung in die Appartements per Kabel alles eingespeist bekommen.

Ältere Geräte mit CI-Slot können mit dem Sat-Modul empfangen, neuere Geräte, die HD+ als App haben, sind damit außen vor.

Hier gibt es viele mit 2 und mehr TV Geräten, was in Zukunft dann nicht mehr geht. 

Die App sollte die Funktionalität zügigst (wieder) erhalten.

F.K.

0 Likes