Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ aktivieren UE50RU7099

(Thema erstellt am: 02-01-2020 07:02 PM)
1434 Anzeigen
Hasmik
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe mir vor einem Monat den Samsung UE50RU7099 gekauft und würde gerne das HD+ aktivieren, doch das geht leider nicht.

Die App wird mir gar nicht angezeigt nur HD+ Austria. 

0 Likes
7 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Was hast Du für eine vollständige Modellbezeichnung und welche Software ist installiert? 1335.0 ?

Das siehst Du in den Einstellungen/Infos zu diesem Gerät

0 Likes
Hasmik
First Poster
Optionen

Ja genau moment die Version 1335

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Und die Modellbezeichnung UE50RU7099UXZG ?

Wohnst Du in Österreich?

0 Likes
Hasmik
First Poster
Optionen

Dieses hierDieses hier

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

????

0 Likes
Magic-Stromer
First Poster
Optionen
Spoiler
Hallo, 

ich greife dieses Thema erneut auf um hier "die" Hilfe zu erhalten, die mir die beigefügten Unterlagen resp. die Aussage des Verkäufers nicht geben : 

1. Es wurde die Aussage seitens des Verkäufers gegeben, das HD+ integriert sei ... dennoch ist im Zubehör ein Slotsteckadapter anbei, welcher hinten in das Gerät aufgesteckt werden soll (Laut Aufstellbeschreibung )

2. HD+ wäre für 6 Monate kostenlos, man müsse sich nur anmelden ... ??? wo denn ??? bei Samsung ein Konto einrichten ? HD+   aber das geht ja nicht ohne Karte und Nummer ... fehlt da was ?

3. Zeigt es mal wieder, das ein jeder Hersteller davon ausgeht , das man als Käufer perfekte IT-Kenntnisse zu haben hat ... was soll das ? Meine Eltern sind über 70, bedienen zwar einen Computer, aber das hier grenzt schon an ... (8-X)

Kann es nicht eine einheitliche Anleitung / Führung / Symbolik geben, die für ALLE Hersteller und Beschreibungen bindend ist ? Selbst bei einem neuen Handy zweifelt man so langsam an der eigenen Verstand ... Wer denkt da so abstrus und um die Ecke, das man das als "Normalbürger" nicht mehr nachvollziehen kann ? Erlebe dies täglich auch bei meinen Kunden ...  Braucht man den für jeden Hirnpfurz der Entwickler  einen "Fachmann" der einem das Gerät einrichtet, erklärt und Probefährt ???

Gruß M.S.
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Magic-Stromer,

es ist richtig, dass HD+ auf allen 2019er Samsung TVs vorinstalliert ist.  Wir haben in diesem Beitrag erklärt, wie du die App für die Verwendung auf deinem RU7099 freischalten kannst und welche Voraussetzungen dafür bestehen. Wirf doch mal einen Blick hinein und versuche es dann am Fernseher deiner Eltern. Falls noch nicht alle Einzelheiten für dich geklärt sind, komm gerne auf uns zurück. :smiling-face:

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes