Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Zwei angezeigte USB Sticks, obwohl nur einer angesteckt ist

(Thema erstellt am: 02-01-2020 02:55 PM)
1682 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo,

ich habe einen Samsung RU  7179 und habe mich mit dem abspeichern der Senderliste auf einem USB Stick für eine externe Bearbeitung gespielt. Dabei habe ich folgendes entdeckt, was ich mir nicht erklären kann und auch in der Bedienungsanleitung nichts dazu finde.

Wenn ich einen USB Stick einstecke (in dem USB Port, der für Sticks vorgesehen ist, nicht in dem für die externe Festplatte), dann werden mir zwei Sticks angezeigt auf denen ich speichern kann. In den Geräteinformationen zu den Sticks sehe ich, dass der zweite mein eigentlicher Stick ist mit 4GB und der erste Stick eine Kapazität von 200MB hat. Ich kann auf beiden speichern und selbst nach einer Neuformatierung meines USB Sticks (um zu überprüfen ob da irgendwie eine Partition drauf war) wird nach wie vor der erste Stick mit den 200 MB angezeigt, aber nur, wenn irgendein USB Stick in dem USB Port drin steckt. Das muss also ein interner Speicher sein.

Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen, ob ich das irgendwie abschalten kann oder die Daten dort irgendwie auch wieder löschen kann, da ich niergendwo einen Zugriff auf diesen 200MB Speicher finde.

schönen Dank schon mal.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Alles zurück. Das muss irgendein merkwürdiges Problem mit dem USB Stick gewesen sein. Ich habe einen neuen Stick gekauft und mit dem funktioniert es einwandfrei und es wird nur ein laufwerk angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Anonymous User- zum Verständnis: Wenn du auf der 200 MB-"Partition" speicherst, sind dann auf dem Stick Daten oder nicht?

0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Alles zurück. Das muss irgendein merkwürdiges Problem mit dem USB Stick gewesen sein. Ich habe einen neuen Stick gekauft und mit dem funktioniert es einwandfrei und es wird nur ein laufwerk angezeigt.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Anonymous User Danke fürs Markieren der Lösung.

JunoK.png
0 Likes
tehabe
Navigator
Optionen

Ich würde mal schauen, ob der USB-Stick GUID Partition Table (GPT) statt Master Boot Record (MBR) verwendet hat. Irgendwie ist der Support für GPT bei Samsung-Fernseher nicht besonders gut, diese kleinen Partitionen sollten eigentlich ignoriert werden.

0 Likes