am 16-10-2020 05:36 PM
Hallo liebe Community,
beim Aufstellen meinen neuen Fernsehers ist mir aufgefallen, dass Rahmen und Bildschirm oben nach innen gewölbt sind. Unten ist der Rahmen gerade, steht aber in der Mitte ganz leicht vom Bildschirm ab. Kennt das jemand?
Ich würde mir und dem Händler eigentlich gerne eine Retoure ersparen, hab aber auch keine Lust auf "Spätfolgen". Anbei ein paar Bilder.
Danke schon mal
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-10-2020 01:11 PM
17-10-2020 01:28 PM - bearbeitet 17-10-2020 01:29 PM
@lodda, da hast du vollkommen Recht. Bevor ich beim Händler reklamiere wollte ich nur von Samsung (und von euch) wissen, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Falls diese Krümmung normal gewesen wäre, hätte ich meinem Händler und mir die Arbeit erspart. So tausch ich ihn jetzt um.
am 22-10-2020 02:31 PM
Update: Der neue Fernseher ist heute gekommen. Der ist oben genauso nach innen gewölbt, unten dafür nach außen. Entweder es ist doch ein Feature oder eine fehlerhafte Charge. Als hätte ich es geahnt habe ich den alten noch nicht zurückgesendet. Jetzt geht der neue zurück und der alte bleibt. Das Bild war ja einwandfrei.
Danke an alle
am 22-10-2020 02:56 PM
das ist aus meiner Sicht trotzdem ein Mangel und für mich persönlich wäre das nicht akzeptabel.
Hab gerad meinen 55" OLED von einem jap. Hersteller nachgemessen(knapp 1 mm Krümmung auf der gesamten Länge des TV).
Aber gut.......wenn du dich mit der Krümmung/Wölbung des TVs zufrieden gibst, ist doch alles okay.
Hauptsache das Bild ist fein. 😉
der lodda