Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GU50TU8079 Andauernder Neustart Keine Menübedienung möglich

(Thema erstellt am: 19-10-2023 07:34 AM)
1182 Anzeigen
Puschenpauli
Student
Optionen

Guten Morgen,

mein 3 Jahre alter Smart TV GU 50 TO 8079 ist nicht mehr bedienbar. Das Entfernen aller Geräte (Receiver, etc.) ist erfolgt, auch ein Power-Reset (Netzstecker entfernen, Powerknopf an Fernbedienung einige Zeit drücken, nach 10 Minuten Netzstecker in Steckdose) war erfolglos. Wenn das Gerät am Netz ist schaltet er sich bis zur Anzeige "Smart TV powered by TIZEN" und danach ist der Bildschirm schwarz und es geht wieder von vorne los.

Hat jemand einen Hinweis für mich, was ich noch probieren kann?

Danke sehr & einen guten Start in einen Oktoberdonnerstag,

Puschenpauli

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Andi2111
MegaStar
Optionen
Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Prüfung ergab "defektes Motherboard" Reparatur nicht rentabel. Verschiebe doch bitte den Beitrag in die richtige Kategorie TV
Willkommen in der Community 🤝🏼✌🏼

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Andi2111
MegaStar
Optionen
Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Prüfung ergab "defektes Motherboard" Reparatur nicht rentabel. Verschiebe doch bitte den Beitrag in die richtige Kategorie TV
Willkommen in der Community 🤝🏼✌🏼
Puschenpauli
Student
Optionen

Vielen Dank TheTravellingMan, habe ich befürchtet. 

ZBOgaming
Voyager
Optionen

Einziger Versuch wäre nur das Service Menü. Und hier dann in MRT mal Instant On und Always Instant On auf OFF stellen (eventuell auch mal das "AUTO Power" von LAST auf Always OFF). Danach zurück (immer nur mit der Zurücktaste zurück) und mal einen Reset probieren (steht ganz oben auf der ersten Liste, OK drücken). Vielleicht auch ein Memory Glitch / Bug Problem. Da wäre so das letzte Ding. Aber nichts anderes verstellen und vorsichtig sein, da das den TV sonst unbrauchbar machen kann. Hier hast du zwar eh nicht viel zu verlieren, aber trotzdem. Du kannst dafür entweder eine Samsung Fernbedienung App unterstützen wenn IR Unterstützung und immer Richtung TV halten ohne was dazwischen und nah. Oder mit einer klassischen die typische Service Menu Abfolge eingeben. Ansonsten musst du recherchieren. 

0 Likes