Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Tv GU75CU7179U hängt andauernd

(Thema erstellt am: 18-10-2023 09:50 PM)
1974 Anzeigen
Rmüller567
Apprentice
Optionen

Guten Abend, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Smart Tv, Modell GU75CU7179U. In der ersten Woche lief der TV einwandfrei. Mittlerweile habe ich große Probleme mit dem Gerät. Zum einen verliert er ab und an die gespeicherten Sender aus dem Sat suchlauf ( bis dato 2 mal passiert ). Und was viel schlimmer ist das das Gerät extrem langsam geworden ist und immer wieder hängen bleibt. Äußert sich daran das nicht umgeschaltet werden kann oder das er Apps ewig lädt und nicht startet, Mann nicht die Einstellungen öffnen kann ohne mehrmals einen Hard reset durchführt. Habe die neueste Firmware installiert. Diagnose öfters ausgeführt sowie Cache geleert oder auch Hard reset gemacht und auch schon vom Strom getrennt. Neu Einrichtung mit zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch keine Abhilfe gebracht. Was kann ich noch ausporbieren um das Gerät normal zu benutzen und der tv sich nicht ständig aufhängt und nicht mehr reagiert?

5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hört sich nicht gut an. Ich würde den Support beauftragen sich das mal anzusehen
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Rmüller567  Manchmal hilft bei solchen Problemen auch ein sogenannter Powerreset:

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
0 Likes
Rmüller567
Apprentice
Optionen

Probiere ich heute Abend mal aus. Gebe Bescheid ob es geholfen hat. Danke 

judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich das Gerät bei dem Händler reklamieren, bei dem du es gekauft hast.
Falls du das Gerät online gekauft hast und die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind, kannst du es, ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Wenn du im MM/Saturn gekauft hast und eine Kundenkarte hast, hast du sogar 28 Tage Zeit.
Falls du bei Amazon gekauft hast, hast du 30 Tage Zeit.
0 Likes
Rmüller567
Apprentice
Optionen

Hallo nochmal also der Power Reset mit vom Strom trennen ( habe 60min ) gewartet hat gut geklappt bis dato läuft alles wieder ohne Probleme und auch in vernünftiger Geschwindigkeit.

0 Likes